Freitag, 18. November 2016

Engel aus alten Tontöpfchen basteln


Engel aus alten Tontöpfchen basteln.
Eine kleine Bastelei für den Sonntagnachmittag, die auch Kinder leicht nachbasteln können.

Ihr braucht dazu

Tontopf
Watte / Sterophorkugel
Engelshaar / Wolle
Federn
Bastel - / Acrylfarbe weiß, haut, rosa
Fineliner schwarz, rot
Bastelkleber

Den Tontopf reinigen und mit weißer Farbe anmalen. Die Wattekugel mit hautffarbener
Farbe bemalen und nach dem Trocknen auf den Tontopf kleben. Mit dem Fineliner das
Gesicht aufmalen. Nun das Engelshaar und die Federn als Flügel ankleben. Eventl. noch
Sternchen auf den Tontopf kleben oder malen. ( aus dem Buch : Willkommen im Mini -
Mini - Land von Marion Berger )



Wünsche Euch ein schönes Wochenende, liebe Grüße
Gaby



verlinkt mit freutag

Kommentare:

  1. Liebe Gaby,
    das ist ja ein goldiges Engelchen!
    Liebe Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen
  2. Ingrid, die Bastelmaus18. November 2016 um 09:58

    Liebe Gaby,
    darf ich mir das niedliche Engelchen ausdrucken und für meine (privaten) Weihnachtskarten verwenden?

    Muss mal schaun, ein Töpfchen dieser Art habe ich wohl noch irgendwo, aber wooooo?
    Ein gemütliches und kreatives WE bei besserem Wetter wünscht Dir
    Bastelmaus Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gaby,
    eine wirklich hübsche und süße Bastelidee und gut geeignet als kleines Mitbringsel!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!