Freitag, 14. Mai 2021

Fliederblüten Raumduft ganz einfach selber machen

Mindesten einmal im Frühjahr muss die duftende

Schönheit in meiner Vase stehen. 



Wenn der Flieder wieder blüht...... Ja, dann ist Frühling.

Ein Duft der uns beflügelt. Wir denken an wärmende

 Sonnenstrahlen, blühende Blumen ........ Diesen herrlichen

Duft finden wir in Parfüm, Seife und Raumspray, Letzteres

können wir ganz leicht selber herstellen.

Fliederduft Raumspray selber machen

Ganz ohne Chemie und mit nur wenigen Zutaten können 
wir ein Raumspray, mit unserem Lieblingsduft,  selber 
machen. 

So einfach geht's
80 ml destilliertes Wasser mit 20 ml Alkohol ( Wodka ) mischen. 
20 Tropfen ätherisches Öl ( Fliederöl gekauft oder selbst gemacht) 
zugeben, gut mischen und in eine Sprühflasche abfüllen.



Habt ein schönes Wochenende, liebe Grüße
Gaby



( Werbung : verlinkt mit holunderbluetchent)

5 Kommentare:

  1. Das hört sich einfach an liebe Gaby,
    das probiere ich mal aus.
    Ach je, meine Liste wird lang und länger....
    Die schönen Blütendrucke wollte ich auch noch ausprobieren.
    Genieße Deinen Flieder und sei lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gaby,
    ja, der Flieder muss einmal im Mai in die Vase...der Duft ist einfach genial und ich mag ihn auch so sehr. So eine simple Anleitung für das Fliederraumspray finde ich klasse.
    Lieben Gruß und hab ein feines Wochenende, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag Flieder sehr, aber eher am Baum, denn der hängt bei bei immer gleich die Flügel.
    Schön sieht er aus und der Duft ist eine gute Idee, ich kann es bis hierher riechen.
    Hab ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Gaby, dein Flieder hat auch eine sehr schöne Farbe. Danke für den Tipp mit dem Raumduft. Ich denke, dass lässt sich leicht umsetzen ;-).
    Herzliche Grüße in deine Richtung. Christine

    AntwortenLöschen
  5. Selbstgemachter Fliederduft, was für eine tolle Idee !!! Ich liebe Flieder !!! Herzliche Grüße und eine gute Woche, helga

    AntwortenLöschen


Vielen Dank für Deinen Kommentar!

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben
Eurem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der
Erstellung des Kommentars, Eure E-Mail-Adresse und
der von Euch gewählte Nutzername gespeichert. Mit der
Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der
Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese
Webseite einverstanden.Mehr Informationen dazu findest du
in meiner Datenschutzerklärung und der Datenschutzerklärung
von Google hier: https://policies.google.com/privacy/update?hl=de