Dienstag, 9. Februar 2021

Stricken für Anfänger - XXL Dreiecktuch stricken

 


Vielseitig und zeitlos, ein absolutes Lieblingsstück. So groß, das 

man es wie einen Schal um den Hals wickeln, wie eine Decke 

um die Schulter legen, oder wie eine Stola um sich wickeln 

kann. Mein XXL Dreiecktuch ist in einem einfachen kraus rechts

Muster gestrickt, so daß es auch für Strickanfänger leicht nach

zu stricken  ist.

Die Zunahme erfolgt nur auf einer Seite, so entsteht ein 

Dreieck.  Ihr schlagt drei Maschen an, strickt re Maschen 

und nehmt ab der nächsten Reihe immer eine Masche auf 

einer Seite zu. Gestrickt wird auf diese Weise, bis das 

Dreiecktuch, die gewünschte Größe erreicht hat. Mein

 XXL Tuch  eine Länge von 180 cm . 


Wollverbrauch  450 g 

Nadelstärke   4


Also !  An die Nadeln fertig los. 

Bei so vielen verschiedene Trage Möglichkeiten habt Ihr lange

Freude an diesem Tuch und es wird Euch nicht nur im Winter 

sondern auch an kühlen Sommerabenden ein treuer Begleiter sein.



Seid lieb gegrüßt

Gaby


( Werbung: verlinkt mit handmadeontuesday )

2 Kommentare:

  1. Prima.... vielleicht verstricke ich doch noch meine Wolle :-) Dein graues Teil ist sehr schön.
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe hier noch einen alten Bobbel liegen, da könnte ich das ja mal wieder probieren.
    Das graue Tuch schaut edel aus, da wirst Du viel Freude mit haben.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen


Vielen Dank für Deinen Kommentar!

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben
Eurem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der
Erstellung des Kommentars, Eure E-Mail-Adresse und
der von Euch gewählte Nutzername gespeichert. Mit der
Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der
Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese
Webseite einverstanden.Mehr Informationen dazu findest du
in meiner Datenschutzerklärung und der Datenschutzerklärung
von Google hier: https://policies.google.com/privacy/update?hl=de