Dienstag, 6. September 2022

Rundweste , schnell und einfach selber schneidern


 Der Herbst klopft schon leise an der Tür. Jetzt ist die Zeit,

an ein wärmendes Kleidungsstück zu denken, das man

schnell überziehen kann und das gut mit den schon

vorhandenen Sachen zu kombinieren ist. Eine Weste ist

so ein Kleidungsstück. Dieses hübsche Unikat könnt Ihr

sogar selber schneidern. Meine Rundweste, ohne Nähen in

den Größen S / M / L und XL / XXL kann jede /r leicht

selber schneidern.

( Die Anleitung für die passende Kopfbedeckung / Barett findet Ihr HIER )

So einfach geht es

Material

für Größe S / M / L

 Fleecestoff / Wollwalk ...... 130 x 140 ( 150 x 160 )

Stoff Schere

Maßband

So geht `s


Mit einem Maßband einen Halbkreis in 
Länge von 63 cm makieren


Alle Stoffschichten ausschneiden


Das Armloch ausmessen, kennzeichnen und 
ausschneiden.


Maße für die Größen XL und XXL


Die 10 Min. Weste von 2014 ( HIER ) ist mit
diesem Schnittmuster noch schneller und einfacher
zu schneidern. Viel Spaß damit !



Liebe Grüße
Gaby

Werbung / Verlinkung

3 Kommentare:

  1. Servus Gaby,
    jetzt hast du mir mit dieser einfachen (bzw. dem, was so einfach aussieht) Rundweste Lust aufs Nachmachen gemacht. Danke fürs Zeigen beim DvD, sollte ich mich zum Ausprobieren überreden können, werde ich das Exemplar auf meinem Blog natürlich zeigen. Danke auch für deinen Kommentar zum Wollhund und liebe Grüße!
    ELFi

    AntwortenLöschen
  2. Servus Gaby, immer wieder gute Ideen von dir. Danke fürs zeigen, ich folge dir! werde auch eine Rundweste für den Herbst machen.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gaby,
    da entdecke ich gerade zu früher Stunde bei dir ein Blog, das ich noch gar nicht kenne - wie schön!
    So eine ähnliche Kreisweste besitze ich auch bereits seit Jahren. Die sind wirklich toll und ich könnte meine diesen Herbst auch wirklich mal wieder aus dem Schrank holen. Danke für die Inspiration!
    Herzliche Claudiagrüße

    AntwortenLöschen


Vielen Dank für Deinen Kommentar!

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben
Eurem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der
Erstellung des Kommentars, Eure E-Mail-Adresse und
der von Euch gewählte Nutzername gespeichert. Mit der
Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der
Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese
Webseite einverstanden.Mehr Informationen dazu findest du
in meiner Datenschutzerklärung und der Datenschutzerklärung
von Google hier: https://policies.google.com/privacy/update?hl=de