Sonntag, 14. September 2014

Sonntag ist Kindertag

Das kleine Gespenst
 von

( Otfried Preußler )

Durch eine Kirchturmreparatur bleibt die Uhr 12 Stunden stehen und schlägt Mittag Mitternacht – Zeit für das kleine Gespenst. Doch durch das Sonnenlicht wird aus dem weißen Nachtgespenst ein schwarzes Taggespenst. Man kann sich vorstellen, dass es einige Verwirrung stiftet. 

Bastelangebot
Kastanien Gespenster Kranz
 Um die Kastanien werden zwei Müllläppchen gelegt und dann unterhalb der Kastanie mit Wolle abgebunden. 
Oberhalb der Kastanie wird ein Zwirnsfaden eingefädelt und verknotet, mit diesem Faden werden die Kastaniengespenster später an den Kranz geknotet.
Nun ein Gesicht aufmalen und vielleicht noch Wacklaugen ankleben.
Dann haben wir aus langen dünnen Zweigen einen Kranz gebunden. Diesen Kranz haben wir mit drei Zwirnsfäden angehangen.
An den Kranz werden nun noch einige bemalte Kürbisse gesteckt und die Gespenster angebunden. 
( ges. kidsweb )
Viel Spass beim nachbasteln
Liebe Gruesse
Gaby


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!