Sonntag, 29. Juni 2014

Sonntag ist Kindertag

Loewenkopf basteln
Material: Kleber, ein großer Teller mit einem Durchmesser 24 bis 26 Zentimetern, brauner Stift, Schere, gelber Tonkarton, ein Blatt in DIN A3 und eines in DIN A4 , braune Kordel oder Schnur
Anleitung:
mit dem Teller ein Kreis aufgemalt und dann ausschneiden. Auf diesen großen gelben Kreis klebt oder malt man vorn ein Löwengesicht auf. Dann wird der Rand des großen Kreises rundum bis zum Löwengesicht eingeschnitten.
Von der Kordel werden zwei Stück mit einer Länge von 25 Zentimetern abgeschnitten und auf die Rückseite geklebt, dort kann man nun auch noch ein zweites Gesicht aufkleben. An die Kordeln werden unten die Füße geklebt. Auf die Füße werden die Krallen aufgeklebt / gemalt.
Wer mag kann die Löwenköpfe auch in verschiedenen Größen basteln.
(ges.Kidsweb)

Viel Spass !
Einen schoenen Sonntag und liebe Gruesse
Gaby


 Buchtipp

Die schönsten Zoogeschichten


von Christine Adrian

18 wunderschöne Zoogeschichten mit Infotexten zu den einzelnen Tierarten und mit Zoo-Wörterbuch zur Erklärung von wichtigen Begriffen aus der Zoologie. 
 

Die schönsten Zoogeschichten, m. 2 Audio-CDs - Adrian, Christine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!