Donnerstag, 1. Dezember 2016

★ Brillenetui



Ein neues Brillenetui für meine Lesebrille mußte her.
Schnittmuster gibt es unzählige, aber nach nähen ist mir heute mal so gar nicht zumute.
Unvorstellbar, aber auch solche Tage gibt es. Kennt Ihr das ?  Das schönste an diesem
 stylischen Stück aus Filz ist, das es super schnell und auch ohne Nähma leicht gemacht
 ist. Der perfekte Schutz für meine Brille unnd genau passend zu dem kleinen
 Portemonnaie  ( Schnittmuster hier )



 Schnittmuster Brillenetui




Das Schnittmuster basiert auf dem Prinzip eines Briefumschlages


Die zusammengefalteten drei Lagen Filz werden in der Mitte, zusammen mit dem
Lederband das ich als Verschluß gewählt habe,  festgenäht. Alternativ kann an dieser
Stelle auch ein Knopf - Druckknopf - Magnetverschluß...... angebracht werden.




Liebste Grüße
Gaby



Heute bei rums

1 Kommentar:

  1. Sehr praktisch und hübsch, manchmal muss es halt ein bisschen schneller gehen;-)
    LG Inken

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!