Sonntag, 15. März 2015

Sonntag ist Kindertag

Die Knöllchenbande... und das Geheimnis um die verschwundenen Ostereier
Erika Bock / Volker Nökel 

Die Knöllchenbande... und das Geheimnis um die verschwundenen Ostereier
Die Knöllchenbande ist wieder unterwegs. Da bald Ostern ist, wollen sie den Hasen Lampo besuchen. Vielleicht können sie ihm beim Bemalen der Ostereier helfen?
Doch Lampo ist in großer Not!
Jeder Hase im Hasental muss dem Osterhasen bis einen Tag vor Ostern eine Kiepe mit bunt bemalten Eiern abliefern, damit alle Kinder Ostereier finden. Dem Hasen Lampo wurden jedoch drei Tage vor diesem Termin alle Ostereier gestohlen.
Er ist ratlos und tief betrübt, weil er nun nicht liefern kann. Alle Hasen werden ihn deshalb bestimmt verspotten und auslachen.
Kann die Knöllchenbande Lampo helfen

Bastelangebot
Hasenbande aus Klopapierrollen basteln

für die hasen malt Ihr Klopapierrollen in Eurer
Lieblingsfarbe an, schneidet 2 Streifen passenden
Tonkarton und klebt diese als Hasenohren an. Dann
klebt Ihr Wackelaugen auf und malt Nase und Schnauze
auf. Eine Fotoanleitung findet Ihr bei http://ecoscrapbook.
blogspot.de/2012/04/easter-kids-craft-toilet-paper-roll.html

Viel Spass
Liebe Grüsse
Gaby
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!