Sonntag, 3. August 2014

Sonntag ist Kindertag

Mias Backstube





Rezept für Salzteig:

1,5 Tassen Mehl
0,5 Tassen Speisestärke
1 Tasse Salz
1 Tasse Wasser
1-3 EL Öl

1-2 Tage trocknen lassen, dann bei 150 Grad ca. 1 Stunde in den Backofen, bei mehr als 2 cm Dicke länger backen.
Bemalen und lackieren (sonst zieht das Salz im Teig Wasser und es bröselt)

und hier werden die Backwaren verkauft

Mias Laedchen


Buchtipp
Kaufladen & Spielkueche
von Shop  Drachenhoernchen& s...



 Das Buch, Kaufladen & Spielküche, enthält über 30 Anleitungen mit denen man einfach schnell eine tolle Ausstattung für den Kaufladen und die Spielküche selbst erhäkeln kann. 

Habt einen schoenen Tag
liebe Gruesse
Gaby

verlinkt mit
kiddikram
pamelopee

Kommentare:

  1. Das weckt jede Menge Kindheitserinnerungen bei mir! Wir haben als Kinder selbst mit der Mutter Gebäck aus Salzteig hergestellt und damit verkaufen gespielt! :-)
    Alles Liebe und viel Freude beim Kaufladen spielen!

    AntwortenLöschen
  2. Liebes Gaby,
    so schön...das hat ich ja total vergessen!!! Aber ich habe für unsere Kinder auch so Salzteig-Gebäck gemacht für ihren Verkaufladen!
    as liebas Grüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Ach, das ist ja eine tolle Idee! Ich habe gerade bei der Großmutter alias Weihnachtsmann eine Vorbestellung für Kaufmannsladeninventar getätigt. .aber aus Salzteig selbermachen ist ja noch viel schöner!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!