Dienstag, 11. Oktober 2022

2 in 1 Poncho und ( oder ) Schal



Ich bin eine Frostbeule und liebe kuschelige

warme Kleidung. Praktisch und alltagstauglich

muß sie dennoch sein. Dieser Poncho aus einem

( alten ) Schal erfüllt all meine Wünsche. Er hält

warm und macht jede Bewegung mit. 

Weil der Halsausschnitt bei diesem Schnitt nicht 

zentral in der Mitte liegt, ist der Poncho leicht

 asymetrisch. Da die Seite durch Druckknöpfe

geschlossen und geöffnet werden kann, ist der

Schal auch weiterhin als solcher zu benutzen.

so einfach gehts

Ihr braucht

1 Woll Schal Länge ca. 120 cm, Breite ca 55 cm

Druckknöpfe  ( Kam Snaps ) + Zange

oder passendes Nähgarn + Nähnadel


 Den Schal der Länge nach mittig falten.

Der Halsauschnitt liegt an der Bruchkante

und beträgt 30 cm. An dieser Stelle wird der

erste Druckknopf angebracht. 5 weiter folgen 

in einem Abstand von jeweils 7 cm. 

( Das abgemessene Stück kann auch mit einer

einfachen Naht geschlossen werden )

Das war auch schon die ganze Arbeit. Die 

Druckknöpfe schließen und den wärmenden Poncho

 überziehen.



Zur Zeit trage  ich auch gern meinen

Schulterwärmer
 

Anleitung HIER

und mein

XXL Dreiecktuch



Anleitung HIER


Habt eine schöne Woche, liebe Grüße

Gaby


Werbung / Verlinkung

HandmadeontuesdaycreativsalatDvDFroh und kreativ,


5 Kommentare:

  1. Servus Gaby,
    danke für die tolle Anleitung beim DvD, so ein Schal liegt bei mir ungetragen in der Lade und da ich, so wie du, ebenfalls eine Frostbeule bin, werde ich mir diesen nach deiner Anleitung für die kalte Jahreszeit herrichten. Danke auch für deinen Kommentar auf meinem Blog. Liebe Grüße!
    ELFi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gaby,
    alle drei sind wunderbare Begleiter in der kühleren Jahreszeit und wer weiß wie sehr wie sie dieses Jahr benötigen, deshalb bist Du mit den Dreien schon mal gut ausgerüstet.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gaby,
    das ist ja mal eine tolle Idee mit dem Schal und den Kam Snaps. Danke dafür und kuschliges Tragen deines Ponchos.
    Liebe Grüße Catrin.

    AntwortenLöschen
  4. Servus Gaby, toll und praktisch gemacht. Ich liebe meinen Poncho und trage ihn jetzt oft. Er schaut ein wenig anders aus ist aber auch praktisch.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Gaby,
    alles, was man sich um die Schultern drapieren kann, lieb ich sehr.
    Solche Kleidung nenne ich immer scherzhaft/ liebevoll "Hexenflugmantel" und denke an die kleine Hexe, die 7 wollene Röcke übereinander zog, um nicht zu frieren ;o)
    Individuell und einfach gemütlich dein Schalponcho.
    Viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen


Vielen Dank für Deinen Kommentar!

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben
Eurem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der
Erstellung des Kommentars, Eure E-Mail-Adresse und
der von Euch gewählte Nutzername gespeichert. Mit der
Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der
Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese
Webseite einverstanden.Mehr Informationen dazu findest du
in meiner Datenschutzerklärung und der Datenschutzerklärung
von Google hier: https://policies.google.com/privacy/update?hl=de