Mittwoch, 12. Oktober 2022

Außer der Reihe und mal ganz privat. 12 von 12 im Oktober

 An jedem 12. eines Monat findet bei Draußen

 nur Kännchen das Fotoprojekt 12 von 12 statt.

Dort werden am 12. eines Monats 12 Bilder

 gezeigt, die  Euren Tagesablauf dokomentieren.

Mein Tag 


Morgens um sieben....

 Die erste Tasse Kaffee geht immer noch draußen.
Dick eingemummelt, die herrlich klare Luft, Vögel
zwitschern und die Eichhörnchen hüpfen emsig durchs
 Geäst auf der Suche nach leckeren Haselnüssen.
Kann ein Tag schöner beginnen ?
Dann
Frühstück, Hausarbeit. Auch an einem freien Tag 
gilt, erst die Arbeit, dann das Vergnügen.

Heute steht eine Landpartie auf dem Plan
 ( nicht ganz ohne Hintergedanken ), der
 Herzensmann ahnt es schon ( kennt mich
eben nur zu gut ).


Da ist es, mein auserkorenes Ziel


Das Objekt meiner Begierde befindet sich auf
diesem Maisfeld. ( Den Bauern habe ich schon
vorab telefonisch gefragt ).


Den Dackel freut es...
Bevor ich verrate, was ich hier erbeutet
 habe, muß ich noch schnell einkaufen....


Was koche ich heute ? Diese Frage hat sich
soeben selbst beantwortet


Noch ein frisches Brot beim Bäcker
kaufen und dann ab nach Hause.


Und da sind sie,  trockenen Blätter vom Mais,


 die ich zuerst falte und dann


 um einen Kranzrohling binde.  
 

Danach, Kaffeepause auf dem sonnigen
 Balkon. Bevor die Küche unüberhörbar
 nach mir ruft. Essen kochen.

 
Abendessen ! Eine warme Suppe ist immer
eine gute Idee.  

 
Euch wünsche ich nun einen schönen Abend


Liebe Grüße
Gaby

Werbung / Verlinkung

5 Kommentare:

  1. Hallo Gaby,
    mit Deiner dicken Jacke scheint es bei Euch heute nicht allzu warm gewesen zu sein, aber wir haben ja auch Oktober und die letzten Tage war es hier auch nicht so schön.
    Der Kranz ist ja toll, habe ich so noch nie gesehen. Lässt Du ihn so oder verzierst Du ihn noch?
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein schöner Tag liebe Gaby,
    Kürbissuppe und frisches Brot hört sich schon gut an,
    aber der Kranz aus Maisblättern ist noch ein wenig besser. Der sieht toll aus.
    Dir nun einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gaby,
    gibt es zu dem Kranz vielleicht eine Anleitung oder Entstehungsfotos?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dienstag wird es einige Bastelideen mit Maisblättern geben und eine Anleitung für den Kranz wird auch dabei sein. LG Gaby

      Löschen
  4. Hallo Gaby,
    den ersten Kaffee des Tages am Balkon zu trinken, liebe ich auch! Ein ganz anderer Start in den Tag ist das so.
    Warme Kleidung haben wir doch schließlich alle.
    Einen schönen Kranz hast du gebunden. Ich weiß gerade gar nicht, ob hier irgendwo noch Mais auf dem Feld steht...
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen


Vielen Dank für Deinen Kommentar!

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben
Eurem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der
Erstellung des Kommentars, Eure E-Mail-Adresse und
der von Euch gewählte Nutzername gespeichert. Mit der
Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der
Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese
Webseite einverstanden.Mehr Informationen dazu findest du
in meiner Datenschutzerklärung und der Datenschutzerklärung
von Google hier: https://policies.google.com/privacy/update?hl=de