Dienstag, 20. Dezember 2016

★ Geschenke für Herren selber machen



Geschenke machen Freude. Aber, das passenden Geschenke für den Liebsten zu finden ist
 oft gar nicht so einfach. Heute habe ich einige Geschenkideen für Euch zusammengetragen.
Vielleicht ist ja etwas dabei, das Eurem Mann, Sohn, Schwiegervater....... gefallen könnte.
Alle Schnittmuster / Anleitungen sind kostenlos, leicht und schnell nachzuarbeiten.
  

Magnetarmband

Das Schnittmuster 2 x ausschneiden. Beide Stoffteile re auf re ( bis auf eine
kleine Wendeöffnung ) zusammennähen. Wensen, die Kammern für die Magnete
abnähen, Magnete durch die Wendeöffnung einschieben und diese dann schließen.
Druckknöpfe oder Klettverschluß anbringen.

Kabelrolle  
Für diese Kabelrolle eignen sich Leder, Kunstleder, veganes Leder, Filz, Kork
in den Maßen Länge 35 cm, Breite 25 cm. Nachdem Ihr die Mitte ausgemessen
habt. werden die Schnittstellen für die Kabelhalterung angezeichet und mit einem
Cutter eingeschnitten. Dann die Öse einschlagen und ein Verschlussband durchziehen.
Die Kabelrolle bietet Platz für 3 Kabel, kann aber beliebig vergrößert werden.

Krawatte nähen

Anleitung / Schnittmuster hier

Schlüsselband
Anleitung hier

Ordnermäppchen
Anleitung / Schnittmuster hier

Tabaktasche
Anleitung hier

Tablet - Laptoptasche

 Anleitung hier

Lunchbag

Anleitung / Schnittmuster hier




Seid lieb gegrüßt
Gaby



verlinkt mit
creadienstag
dienstagsdinge
handmadeontuesday 

1 Kommentar:

  1. Hallo Gaby, da hast du eine wunderbare Sammlung zusammengetragen. Und absolut noch machbar, so kurz vor Weihnachten. Ganz ganz toll! Danke sehr.
    Herzlichst & alles Liebe
    vonKarin

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!