Sonntag, 26. April 2015

Sonntag ist Kindertag

Buchtipp

Das gehört mir
von
Leo Lionni

Auf einer kleinen Insel im Regenbogensee leben drei Frösche mit Namen Milton, Rupert und Lydia. Sie streiten ständig, jeder will einen Bereich ganz für sich allein: Milton gehört der See, Rupert die Insel, Lydia gar die Luft! Eines Tages erscheint eine alte Kröte und beschwert sich über das ständige Geschrei - ohne Erfolg. Erst eine Naturkatastrophe lehrt die drei Frösche, endlich zusammenzuhalten. Aber trotzdem fühlten sie sich jetzt besser, weil sie beieinander waren und dieselbe Furcht und die dieselbe Hoffnung hatten. Auch durch die selbstverständliche und uneigennützige Hilfe ihrer alten Nachbarin, die sie rettet, begreifen die Frösche nun, dass ihnen alles gemeinsam gehört

Bastelangebot

Origami Frösche falten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!