Sonntag, 23. November 2014

Sonntag ist Kindertag

Guck mal, Madita, es schneit - Bilderbuch ( Astrid Lindgren )

 Es hat geschneit! Madita und ihre kleine Schwester Lisabet spielen den ganzen Tag draußen. Am nächsten Tag hat Madita Fieber und muss im Haus bleiben, während Lisabet mit Alva in die Stadt fahren darf, um Weihnachtsgeschenke zu besorgen. Aber auch zu Hause ist es lustig - da kann man nämlich Pfefferkuchen backen! Doch während Madita mit ihrer Mama den Teig vorbereitet, erlebt Lisabet ein großes Abenteuer … 


Schneemann aus Wollresten basteln


Material:
Schere, Stifte, Kleber Papier und/ oder bunte Pappe, vielleicht auch Wackelaugen
Holzstäbchen, Wolle 
Aus den Wollresten werden zwei kleine Baellchen gewickelt
 Das untere Baellchen sollte etwas groesser sein.
Dann wird in das untere Bällchen ein Holzstäbchen gesteckt, darauf steckt man dann das kleinere Bällchen.
Nun werden die Wackelaugen aufgeklebt, aus schwarzen Papier wird ein Streifen für den Mund aufgeklebt.
Rechts und links werden noch Holzstäbchen eingesteckt.
Der Hut wird aus einem Streifen schwarzer Pappe und zwei Kreisen zusammen geklebt. 

Einen schoenen Sonntag und viel Spass
Wuenscht Euch 
Gaby

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!