Dienstag, 3. Dezember 2019

Sterne und Engel kinderleicht selber basteln





Advent und Weihnachten ohne Sterne, das geht gar nicht.
In diesem Jahr habe ich eine kinderleichte Bastelanleitung
gefunden, bei der auch die Kleinen fleißig mitbasteln können.
 An nur einem Adventsnachmittag entstehen so ruckzuck viele 
schöne Sterne, die von beiden Seiten gut aussehen.

Anleitung

Schritt 1 + 2
 Du nimmst Packpapier, Pergamentpapier, Schreibpapier und
 schneidestes in Streifen von etwa  12 x 40 cm. ( Für kleiner
Sterne das Maß 6 x 30 cm ) Als nächstes werden die Streifen zu
einer etwa ein Zentimeter breiten Ziehharmonika gefaltet. Dabei
möglichst exakt arbeiten und die Knickstellen kräftig nachfahren.
 Dann faltest Du die Zieharmonika in der Mitte und befestigst das
 Ganze mit einem Faden.

Schritt 2 + 3
Nun kannst Du ein Muster in die Zieharmonika schneiden und
Sternspitzen durch einen Schrägschnitt andeuten. Im nächsten
Schritt werden die innen liegenden Seiten zusammengeklebt.

Schritt 3 + 4
Sind die Klebeflächen gut angetrocknet, fächerst Du den Stern
auseinander und verklebst nun auch die beiden anderen Seiten
miteinander. Dabei den Faden zum Aufhängen gleich mit einkleben,
gut andrücken und den Kleber trocknen lassen.
( Werbung: Bastelanleitung für den Stern, gesehen bei Elfenkind / Instagram )

Ebenso leicht nachzubasteln ist dieser wunderschöne
Papierengel. Die Anleitung dazu habe ich vor 3 Jahren
schon einmal gezeigt. Ihr findet sie
HIER




Habt eine schöne Woche, liebe Grüße,
Gaby

( Werbung: verlinkt mit creadienstag , handmadeontuesday )

4 Kommentare:

  1. Gaby draga,
    Imi place ce ai facut si mai ales... ca se face repede si usor! Dar de un efect, maret!
    Buna inspiratie, te imbratisez!
    Mia

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag solche Sterne so gerne.
    Eine ganz einfache Version habe ich auch dieses Jahr gebastelt.
    Da muss ich nochmal welche machen, die habe ich schon alle verschenkt.
    Deine sind viel aufwändiger, aber so schön.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. wie schön sehen sie aus der Stern oder der Engel!
    Muss ich mir mal merken zum nach basteln!Danke fürs zeigen!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. Wow! Die gehen ja wirklich einfach und schnell und sehen doch soo wunderschön aus. Ich hab noch viele alte Buchseiten und muss das die nächsten Tage gleich mal ausprobieren. Danke für die Idee und fürs Zeigen.
    Viele liebe Grüße

    Jeanne

    AntwortenLöschen


Vielen Dank für Deinen Kommentar!

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben
Eurem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der
Erstellung des Kommentars, Eure E-Mail-Adresse und
der von Euch gewählte Nutzername gespeichert. Mit der
Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der
Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese
Webseite einverstanden.Mehr Informationen dazu findest du
in meiner Datenschutzerklärung und der Datenschutzerklärung
von Google hier: https://policies.google.com/privacy/update?hl=de