Freitag, 12. Oktober 2018

Basteln mit Laub





Goldgelb, rot, orange, färbt sich das Herbstlaub an den den Bäumen,
fällt zu Boden und natürlich sammeln wir diese prachtvoll gefärbten
Blätter, um aus ihnen etwas schönes zu basteln. Besonders schöne 
Exemplare ersetzten heute den Blumenstrauß, andere werden zu einem
haltbaren Laubkranz ( Laubschale ) verarbeitet.

Basteln mit Laub und Kleister

Ihr brauch dazu
getrocknetes Laub, ich habe Buchenblätter verwendet
Tapetenkleister
Kranzrohling
Luftballon

Den Tapetenkleister nach Packungsanweisung anrühren.
Das getrocknete Laub hineingeben und gut mit dem Kleister
vermengen.
Die Masse gleichmäßig auf den Kranzrohling / Luftballon
verteilen.
Gut trocknen lassen. Je nach diche der Laubschicht kann dies
durchaus einige Tage dauern.



Wenn ihr die Laubdekoration für den Außenbereich verwenden
möchtet, muss sie noch mit einem wetterfesten Lack behandelt
werden.



Habt ein schönes Wochenende, liebe Grüße,
Gaby

verlinkt mit Holunderbluetchen
Niwibo Herbstpost im Herbstgarten 

5 Kommentare:

  1. Hallole,
    das habe ich schon mal in einer Zeitschrift gesehen und war so begeistert, wie ich es jetzt bei dir bin. Klasse!
    Aber eine Sauerei ist das schon, gell?
    Sieht aber toll aus.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gaby,

    na das ist ja eine tolle Idee. oh, dann werde ich bei meiner Nordic Walking runde heute mal eine Tüte mitnehmen. Danke für deine tolle Idee.

    Liebe Grüße
    elke von elke.works

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gaby,
    oh ja, das ist eine tolle Idee. Gefällt mir!
    Ich wünsche Dir eine schöne Zeit und liebe Grüße
    Loretta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gaby,
    na auf diese Idee muss man erst mal kommen. Sehr cool!
    Dieser Herbst gibt uns ja genügend Gründe, ihn in vollen Zügen zu genießen. Und mit so einer hübschen Deko sowieso. Herzlichst
    vonKarin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gaby,
    was für hübsche Ideen, was man mit Laub doch so alles anstellen kann.
    Eine wunderbare herbstliche Deko.
    Wenn Du magst, kannst Du die Ideen gerne bei niwibo sucht... im Oktober verlinken. Da suche ich alles mit Laub.
    Ich würde mich freuen...
    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen


Vielen Dank für Deinen Kommentar!

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben
Eurem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der
Erstellung des Kommentars, Eure E-Mail-Adresse und
der von Euch gewählte Nutzername gespeichert. Mit der
Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der
Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese
Webseite einverstanden.Mehr Informationen dazu findest du
in meiner Datenschutzerklärung und der Datenschutzerklärung
von Google hier: https://policies.google.com/privacy/update?hl=de