Dienstag, 9. Oktober 2018

Upcycling - Grußkarte aus Teebeutelpapier basteln

Es gibt immer einen Anlass Grußkarten zu verschenken,
und obwohl heutzutage alles online gemacht wird, sind die
Karten aus Papier noch nicht vergessen! Sie sind persönlicher
 und selbstgebastelt ist jede Karte ein kleines Unikat. Heute
habe ich eine etwas nostalgisch angehauchte upcycling Karte
aus alten Teebeuteln für euch, die ihr für jeden Anlass noch
individuell gestalten könnt.



Ob schwarzer Tee, Grüner Tee oder Früchte Tee, die gebrauchten
Teebeutel landen in der Regel im Müll. Dabei hinterlässt der Tee
auf dem Papier wunderschöne Farbschattierungen. Ich habe aus
diesem Papier Grußkarten gebastelt. Die Marmorobtik sieht schon
toll aus, man kann das Teebeutelpapier aber auch noch bedrucken,
bemalen oder bestriften.

Anleitung für Grußkarten aus Teebeutelpapier


1. Teebeutel mit kochendem Wasser übergießen, ziehen lassen,
abtropfen lassen und zum trocknen aufhängen.
2. Den Teebeutel oben aufschneiden
3. Den Teebeutel aufklappen und an der Nahtstelle aufreißen
4. Den getrockneten Inhalt entfenen.
 5. Das Teebeutelpapier mit Serviettenkleber auf die Karte kleben
und nach Wunsch beschriften, bedrucken oder bemalen.



2 Kommentare:

  1. Ich bin immer wieder begeistert, auf was für Ideen ihr so kommt. Die sehen toll aus, die Karten. Da könnte ich glatt auf eine Idee kommen, das nachzumachen. (sei ehrlich, das war dein Plan)
    Lieben gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. ohhh was für eine fantastische idee.... ich bin absolut begeistert von dieser art karte.... waaaaaaahnsinn...
    danke fürs teilen meine liebe! <3
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen


Vielen Dank für Deinen Kommentar!

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben
Eurem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der
Erstellung des Kommentars, Eure E-Mail-Adresse und
der von Euch gewählte Nutzername gespeichert. Mit der
Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der
Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese
Webseite einverstanden.Mehr Informationen dazu findest du
in meiner Datenschutzerklärung und der Datenschutzerklärung
von Google hier: https://policies.google.com/privacy/update?hl=de