Freitag, 23. Februar 2024

Friday Flowerday - let the weekend be yellow

 

Wenn es eine Farbe gibt, die alle Aufmerksamkeit
auf sich zieht, dann ist es gelb. Die Farbe, die mit 
Spaß und Fröhlichkeit in Verbindung gebracht wird.
It s my Yellow, hört man neuerdings, wenn 
Menschen von ihrem Geliebten oder jemandem,
 der ihnen besonders am Herzen liegt sprechen
 und der sie glücklicher macht als jeder andere auf
  der Welt. Dies können durchaus auch Haustiere
   oder irgendwelche Dinge sein, die für sie das Leben
 besonders lebenswert machen. In diesem Sinne

 let the weekend be yellow



Gelbe Tulpen und ein weinig trockenes Gestrüpp,
 vom  Wegesrand, das ist mein Strauß zum Flowerday
Wochenende, aber auch auf dem Balkon ist gelb die
Farbe der Woche. 


Auch Forsythien, Goldflieder oder Goldglöckchen  
beginnen ihre Knospen zu öffnen. Etwas früher 
als wir es gewohnt sind erstrahlen ihre leuchtend 
gelben Blüten.





Liebe Grüße
Gaby

And everything you do, they were all yellow
( Textzeile aus dem Yellow von Coldplay )






9 Kommentare:

  1. Liebe Gaby,

    das mit der Farbe und die Bedeutung dazu, das kannte ich noch nicht. Das ist schon sehr interessant.

    Gelb hatte ich bislang für mich immer mit Ostern in Verbindung.

    Hab einen schönes Wochenende.

    Herzliche Grüße
    elke von einfachelke.de

    AntwortenLöschen
  2. Das Gestrüpp vom Wegesrand steht den Tulpen sehr gut zu Gesicht.
    Hab ein schönes Wochenende!
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Gelb hebt einfach die Stimmung nach grauen Wintertagen, liebe Gaby...da versprühen deine Tulpen auch diese FrühlingsFröhlichkeit.
    Lieben Gruß aus dem sonnigen Münsterland von Marita

    AntwortenLöschen
  4. Dabei gibt es Bloggerinnen, die immer wieder betonen müssen, dass sie Gelb nicht mögen. Aber mit der Liebe halten sie es auch nicht so...
    Ich finde die gelben Tulpen herrlich!
    Freitagsgrüße!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja, GELB stimmt fröhlich. Wir haben wohl das gleiche gedacht, als wir uns für die gelben Tulpen entschieden haben. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Gaby,
    die Tulpen mit dem Gestrüpp sehen sehr schön aus. Das mit der Bedeutung von Gelb war mir nicht bekannt, macht aber Sinn.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  7. Gelb ist immer ein Hingucker, besonders zu Ostern mag ich gelbe Blumen besonders gerne.
    Da passt die Farbe einfach perfekt dazu.
    Hier blühen die Kornelkirschen im schönsten Gelb.
    Dir einen schönen Start ins Wochenende, lieben gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gaby,

    ach wie schön, ich mag gelb gerade im Frühjahr. Es hat sowas von Farbe nach der grauen Zeit und ist bei mir immer wieder gerne Willkommen.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Gaby,
    ich mag Gelb ja sehr gern, es leuchtet so schön und schaut bei meinem vielem Grau auch super dazu aus. Somit mag ich auch Deine gelben Blumen sehr.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen


Vielen Dank für Deinen Kommentar!

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben
Eurem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der
Erstellung des Kommentars, Eure E-Mail-Adresse und
der von Euch gewählte Nutzername gespeichert. Mit der
Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der
Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese
Webseite einverstanden.Mehr Informationen dazu findest du
in meiner Datenschutzerklärung und der Datenschutzerklärung
von Google hier: https://policies.google.com/privacy/update?hl=de