Dienstag, 12. September 2023

12 von 12 im September

Der Tag beginnt, wie der Wetterdienst es versprochen hat,

mit Regen, Blitz und Donner. Regen ok, auf Blitz und 

Donner kann ich gut und gern verzichten.


Die erste Tasse Kaffee trinke ich trotzdem auf dem

Balkon. Die Temperaturen lassen es noch zu und

diese Ruhe am frühen Morgen ist unersetzlich.

Auch die blühenden Blumen heben die Stimmung.



Die Hunderunde fällt heute eher klein aus. Die alte

 Dackeldame hat Probleme mit der Bandscheibe. Statt

 dessen gibt es eine extra Portion Streicheleinheiten

 und Schmerztabletten. Arme Maus!


Nach  der üblichen Morgenroutine, aufräumen,  

sauber machen...., hat es sich der Wettergott nochmal

 anders überlegt und schenkt uns Sonnenschein.


Beim 2. Kaffee ändere ich den Plan für heute,

gönne ich mir eine kleine Auszeit und nehme

 euch mit bei einem Bummel durch meine Stadt

Durch die schönen Altstadtgassen, über den Kirchplatz,
geht es auf den Wochenmarkt.

 Einkaufen fürs Abendessen, auch an dem
 Wollgeschäft komme ich nicht vorbei ohne
ein Knäuel der neuen Landlust Wolle mit zu
 nehmen. Zum Abschluß eine Mixmilch im 
Lieblings Eiscafe und dann schnell zurück
 nach Hause. Der Alltag ruft. Abendessen
für die hungrige Meute ? Es werden einfach
 nur Bratkartoffel.



Habt es fein, liebe Grüße
Gaby

Werbung / Verlinkung

12 von 12 bei Caro vom Blog

Draußen nur Kännchen

1 Kommentar:

  1. Ein Schöner Tag liebe Gaby, wie gut, dass die Sonne wieder heraus kam.
    Hier kam gestern Abend ordentlich was runter an Regen, aber gut, musste ich heute morgen nicht gießen.
    Ich bin gespannt, was Du aus der Wolle machst...
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen


Vielen Dank für Deinen Kommentar!

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben
Eurem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der
Erstellung des Kommentars, Eure E-Mail-Adresse und
der von Euch gewählte Nutzername gespeichert. Mit der
Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der
Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese
Webseite einverstanden.Mehr Informationen dazu findest du
in meiner Datenschutzerklärung und der Datenschutzerklärung
von Google hier: https://policies.google.com/privacy/update?hl=de