Dienstag, 13. Juni 2023

DIY Hänge Körbchen stricken


Meine Lieblingsbeschäftigung im Sommer
stricken und häkeln. Denn das kann man
immer und überall. Überall kann man auch
 meine Lieblingsaccessoires einsetzen. 
Körbchen
 in jeglicher Form und aus verschiedenen
Materialen sind bei mir überall zu finden,
 weil sie einfach praktische Alltagsbegleiter
 sind . Heute habe ich mich an einem gestrickten
Hänge Körbchen versucht. Durch die einfache
 Falttechnik ist es auch für Strickanfänger leicht
 nachzuarbeiten. Mit dem dicken T - Shirtgarn
und 6 er Stricknadeln,  ist es ratz fatz fertig.

So geht `s
1. Ein Dreiecktuch stricken. 


Die Zunahme für das Dreicktuch, erfolgt nur auf

 einer Seite Ihr schlagt drei Maschen an, strickt 

die Hin - und Rückreihen nur in rechten  

Maschen und nehmt dabei in jeder Reihe  immer

 eine Masche auf der rechten Seite zu. Gestrickt

 wird auf diese Weise, bis das Dreiecktuch, die 

gewünschte Größe erreicht hat. 

2. Das Tuch auslegen und die Ecken an der langen
Seite nach innen einschlagen.

3. An den gekennzeichneten Stellen zusammen
 nähen



4. Ein Band / Häkelschnur zum aufhängen annähen.



Liebe Grüße
Gaby

Werbung / Verlinkung

HOTcreativsalat



1 Kommentar:

  1. Zauberhaft, liebe Gaby, diese Form ist ja entzückend und die Farbe mag ich ohnehin total. Passt zu allem und sieht elegant aus. Gratuliere!!!
    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen


Vielen Dank für Deinen Kommentar!

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben
Eurem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der
Erstellung des Kommentars, Eure E-Mail-Adresse und
der von Euch gewählte Nutzername gespeichert. Mit der
Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der
Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese
Webseite einverstanden.Mehr Informationen dazu findest du
in meiner Datenschutzerklärung und der Datenschutzerklärung
von Google hier: https://policies.google.com/privacy/update?hl=de