Freitag, 16. Juni 2023

Die Blume der Götter und ein himmlisches Windbeutel Dessert



Nelken sollten in keinem Garten fehlen. Sie

 verschönern mit ihren bunten Blüten jedes Beet

 und auch in der Vase machen die Blumen der

 Götter ( wie sie auch genannt wird ) eine gute

 Figur. Ich habe mir zum Wochenende einen

Strauß Bartnelken gegönnt.

Göttlich ist auch dieses Windbeutel Dessert.

 Es ist fix gemacht, schmeckt auch zum 

Nachmittagskaffee und wird alle begeistern.

Dazu wird eine leichte Quarkcreme auf  

gefrorene Windbeutel geschichtet und mit 

TK Himbeeren bedeckt. Als Topping kommen

 die Krümel von  weißen Kokos Pralinen 

obendrauf.

Achtung ! Werbung wegen Markennennung.

Zutaten

 250 g Mini Windbeutel, gefroren

 350 g Quark,

300 g Naturjoghurt

150 g Schlagsahne

70 g Zucker

150 g Raffaello, Pralinen zerkrümeln

300 g Himbeeren, gefroren

Zubereitung

- Die Windbeutel auf den Boden einer

 Dessertschale auslegen.

- Dazwischen einige grob zerkrümelte

 Raffaello Pralinen legen.

 - Quark Naturjoghurt, Sahne, Zucker zu einer

 cremigen Masse verrühren

- Die Windbeutel mit der Quarkcreme bedecken.

- Gefrorene Himbeeren auf der Creme verteilen.

- Die restlichen Raffaello Krümel darüber streuen

- Das Dessert ca. 1 Stunde in den Kühlschrank

 stellen, damit Windbeutel und Himbeeren leicht 

antauen können.


Seid liebe gegrüßt

Gaby

Werbung / Verlinkung

Friday Flowerday

6 Kommentare:

  1. Liebe Gaby,
    Da, am si eu in cateva locuri aceste mici garofite. Imi plac mult.
    Apoi dulcele tau... ma ademeneste. Fructe de padure, iaurt, branza, praline, cocos, preferatele mele!
    Imbratisari,
    Mia

    AntwortenLöschen
  2. Der Freitag der (Bart-)Nelken! Noch so ein schönes Juni-Gewächs, das heute in einigen Vasen steht. Auf jeden Fall gehörten sie immer in die Gärten meiner Eltern, in den Bauerngarten generell und sind mir von kleinauf vertraut.
    Ein feines Wochenende!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Hach, so ein toller Strauß Bartnelken oder Tausendschön wie wir hier auch sagen, liebe Gaby...in der alten Kaffeekanne macht er sich besonders gut und das Ganze hat einfach nostalgischen Charme.
    Und deine Windbeutelkreation hört sich mega lecker an...muss ich mir merken.
    Hab ein feines Wochenende - lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gaby,
    die Bartnelken in der Kanne sind so hübsch. Tolle Idee!!! Ich wollte mir heute auch welche kaufen, aber die sahen schon sehr schlapp aus. Ja, die Impfung war nicht ohne, aber ich möchte nicht daran erkranken. Oder nicht so schlimm daran erkranken ist vielleicht besser gesagt. Viel Freude mit deinen Blumen... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Milá Gaby, já karafiáty na své zahradě nemám, takže se budu muset nad sebou hluboce zamyslet :-). Fotografie, kde si karafiáty hoví ve džbánku a hlídá je dřevěná sedící postavička, je moc roztomilá.
    Srdečně zdravím z Ostravy a přeji krásný víkend!
    Katka

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe solche Ruckzuck-Desserts. Das schaut lecker aus liebe Gaby.
    Und Bartnelken gehen einfach immer, die liebe ich auch, lach.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen


Vielen Dank für Deinen Kommentar!

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben
Eurem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der
Erstellung des Kommentars, Eure E-Mail-Adresse und
der von Euch gewählte Nutzername gespeichert. Mit der
Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der
Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese
Webseite einverstanden.Mehr Informationen dazu findest du
in meiner Datenschutzerklärung und der Datenschutzerklärung
von Google hier: https://policies.google.com/privacy/update?hl=de