Dienstag, 14. Februar 2023

Socken Parade - Socken stricken leicht gemacht

 

Stricken macht spaß, macht glücklich, entspannt und

 senkt sogar den Blutdruck. Stricken ( Handarbeiten ),

las ich kürzlich ist gesund. Stricken hat eine ähnliche

 Wirkung wie Yoga. Entspannen im Flow der Nadeln.

Wie dem auch sei, habe ich in meiner Winterpause

einige neue Socken gestrickt. Mit den neuen, bunt

 gemusterten Garnen ist es ein Kinderspiel, solch

 tolle Socken zu stricken. Einmal begonnen, hüpfen

 sie wie von selbst von der Nadel. Jedes Paar ist

ein Unikat und beliebt bei groß und klein.

Eine einfache Strickanleitung habe ich 

HIER

schon einmal gezeigt.

Socken stricken kann ich nicht, werden viele

von euch jetzt sagen. Doch , das könnt Ihr,

 sage ich. Denn Socken stricken kann noch
 einfacher sein als oben schon
gezeigt.
Diese  Socken, ohne Fersekönnen auch 
Strickanfänger leicht nachstricken. 



Die Anleitung findet Ihr


Habt eine schöne Woche, liebe Grüße

Gaby

Werbung / Verlinkung

HOTcreativsalat

2 Kommentare:

  1. Servus Gaby, ganz richtig, Socken stricken ist eine Therapie und macht süchtig! Da braucht man nur mein Socken Label durchsehen. (Fast) jede Strickart, Farbe und Größe ist lagernd und trotzdem gibt es immer wieder neue Idee.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  2. Socken stricken ist nicht schwer. Seit dem ich beide Socken auf zwei Rundstricknadeln gleichzeitig stricke, macht mir das großen Spaß. Einfach rechts und ohne Muster, mit einem schönen Farbverlauf, sind sie auch schnell fertig.
    LG Elke

    AntwortenLöschen


Vielen Dank für Deinen Kommentar!

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben
Eurem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der
Erstellung des Kommentars, Eure E-Mail-Adresse und
der von Euch gewählte Nutzername gespeichert. Mit der
Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der
Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese
Webseite einverstanden.Mehr Informationen dazu findest du
in meiner Datenschutzerklärung und der Datenschutzerklärung
von Google hier: https://policies.google.com/privacy/update?hl=de