Freitag, 10. Februar 2023

Freitagsblumen - Tulpen, what else und Sauerteigbrot selber backen



Tulpen , was sonst ? Die bunten Frühblüher

aus dem Supermarkt , ein bischen Grünzeug

und schon ist ein trüber Februartag nur noch

halb so schlimm. 



Mein Rezept der Woche
Sauerteigbrot selber backen


Manchmal braucht es nichts anderes als Brot und
Butter um rundum glücklich zu sein. Nicht irgendein
Brot, nein, ein selbst gebackenes, ein Sauerteigbrot,
ist es, was mich hier heute begeistert. Gut es braucht
etwas mehr Zeit und Geduld, aber spätestens wenn
du die knusprige Krume anschneidest, wirst auch du
begeistert sein.



Das Rezept findet Ihr bei


Seid lieb gegrüßt
Gaby
( Werbung / Verlinkung )

7 Kommentare:

  1. Ja, Tulpen gehen immer und sind an trüben Tagen ein wahrer Stimmungsaufheller, liebe Gaby...dein Brot sieht lecker aus, doch mag ich nicht so gerne Sauerteig. Bei deinen Osterideen muss ich mich demnächst mal umsehen.
    Lieben Gruß und hab ein feines Wochenende, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Der Tulpenstrauß ist so perfekt und ein schöner Frühlingsvorbote!
    Beim Brot fällt mir ein, dass vor über zwanzig Jahren allwöchentlich gebacken hat.
    Ich erinnere mich, dass es durchaus eine anstrengende Arbeit war.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. ...dein Brot sieht richtig lecker aus und ich kann mir auch den Duft gut vorstellen, würde ich gerne direkt eine Scheibe, noch besser den Kanten, probieren...dein Tulpenstrauß gefällt mir auch,

    wünsche dir einen guten Tag,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gaby,
    Sunt minunate lalelele tale si ramurile de asemenea! La noi este zapada si soare stralucitor de vreo saptamana. E tare frumos! Cam de azi incepe sa se incalzeasca si se va topi.
    Apoi painea... sunt o iubitoare de paine (si sotul) dar am renuntat a mai face paine in casa. Pentru ca mirosul ne ademeneste si mancam de doua ori mai mult! Ducem grau la moara si obtinem o faina integrala destul de sanatoasa. Si maiaua o faceam in casa, numai din faina si apa.
    Acum ducem faina la brutaria locala cam de doua ori intr-o luna si ne coc acolo painea si mergem dupa ea cand s-a racit ca sa-i rezistam!!!
    Multe salutari,
    Mia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Gaby,
    Tulpen gehören zum Frühling und sind in allen Farben schön! Aber auch Dein Brot schaut sehr lecker aus, ich sollte auch mal wieder backen!
    Liebe Grüße zu dIr
    Manu

    AntwortenLöschen
  6. Ja :-), Tulpen gehen immer. Gerade gibt es sie in allen möglichen Farben und an allen Ecken. Auch ich habe zugegriffen. Frische Blumen um sich zu haben ist schon schön.
    Das Brot schaut sehr lecker aus. Hüpfe gleich mal zum Rezept. Liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  7. Tulpen gehen immer liebe Gaby,
    sie machen einfach gute Laune.
    Und nun lass Dir Dein Brot schmecken, es schaut lecker aus.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen


Vielen Dank für Deinen Kommentar!

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben
Eurem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der
Erstellung des Kommentars, Eure E-Mail-Adresse und
der von Euch gewählte Nutzername gespeichert. Mit der
Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der
Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese
Webseite einverstanden.Mehr Informationen dazu findest du
in meiner Datenschutzerklärung und der Datenschutzerklärung
von Google hier: https://policies.google.com/privacy/update?hl=de