Dienstag, 22. November 2022

Meine Adventsdekoration 2022

Ich wäre dann soweit, die  Adventszeit kann kommen.

Naja, das stimmt nicht ganz, Das ein oder andere Teil 

kommt bestimmt noch dazu oder wird eventl. noch

umdekoriert. 

Der Stern aus Moos 

kann bleiben, denn er ist ein Blickfang an der Tür. 


 So schnell und einfach, wie er zu basteln ist,

 kann er noch last Minute die Adventsdeko 

ergänzen. 

Für den Moos Stern ein Grundgerüst aus

 Hölzern legen und mit Heißkleber verbinden.

Das Moos dann in kleinen Stückchen beidseitig 

auf die Hölzer kleben. Trocknen lassen. Fertig !


Ein Adventsgesteck 
das überall passt, ist mein minimalistischer 
Holzstamm. Schlicht, einfach und naturbelassen.
Hierfür habe ich in einen etwa armdicken
Ast, mit einem Forstnerbohrer 4 Löcher für
 die Kerzen gebohrt. Der Ast liegt in einem
Bett aus Moos, viel schmückende Deko wird
 es für dieses Adventgesteck nicht mehr geben.
 



Ein Adventskranz mit beschrifteten Kerzen
ist für das Gästezimmer bestimmt


Beschriften könnt Ihr die Kerzen mit einem
Kerzen Pen , Tattoofolie oder Kerzenstickern.


Ein einfache Kranz aus verschiedem Grünschnitt
( Konifere, Kiefer... ) passt einfach überall hin.

Mein Adventskranz
für den Wohnzimmertisch , ist wieder schlicht,
  einfach und in grautönen.


Ich binde meine Kränze mit frisch geschnittenem
 Grün aus dem Garten. Für meinen Adventskranz

Meine Kranzrohlinge bastele ich wie jedes Jahr
aus alten Zeitungen. 

Das Zeitungspapier fest zusammenrollen. Zu

einem Kranz formen und mit etwas Klebeband

 fixieren. Wer Sorge hat, dass sein Kranz eher oval

als rund wird, kann eine rund Form oder einen Eimer

als Schablone benutzen. Das Grün für den Kranz

in kleinen Sträußchen darumlegen und mit 

Blumendraht oder festem Garn  fixieren. 

Aufgestellt habe ich auch den 

Engel und das Windlicht aus einem

 Holzscheid



Die Sterne aus Brottüten und Backpapier
und der Wabenball aus Filtertüten

 werden auch wieder aufgehängt


Die Anleitungen dazu findet Ihr

HIER und HIER


Der 

Der Stern aus Ast Stückchen

begleitet mich schon viele Jahre und wird

auch in dieser Adventszeit wieder einen Platz 

finden.



Dieser dekorativen Holzstern ist aus
 den Abfällen eines Baumschnitts
entstanden.


Anleitung

Ihr braucht
garade Äste ( ca .1cm Durchmesser )
Gartenschere
Heißklebepistole
Bohrmaschine ( Bohrer 03 )
Schnur

1. Sternschablone aufzeichnen
2. Die Äste in ca. 5cm lange Stücke 
schneiden / sägen
3. Die Stücke mit Hilfe der Schablone und 
Heißkleber zu einem Stern zusammenkleben.
 Dabei an einer Sternspitze beginnen. 
Verbleibende Lücken mit dünneren Ästen 
auffüllen. Den Kleber gut trocknen lassen.
4. eine Schnur zum Aufhängen anbringen.

Das Windlicht aus Maisblättern

hat ein sich in ein Adventslicht verwandelt un

darf erstmal stehen bleiben


Die Anleitung für das Windlicht aus

Maisblättern findet Ihr

HIER

Auf dem Balkon


 wird es auch langsam weihnachtlich, ein Kranz

 aus Kiefer, das Windlicht und ein Kranz aus 

Moos haben schon ihren Platz gefunden. Hier 

werden in  den nächsten Tagen noch einige

 Lichterketten verteilt.

Diese und einigen andere Anleitungen für

 Dekoration aus Moos findet Ihr 

HIER


Habt eine schöne Woche, liebe Grüße

Gaby


Verlinkt mit

HandmadeontuesdaycreativsalatDvD

6 Kommentare:

  1. Liebe Gaby, du hast mich jetzt voll inspiriert 😅Am liebsten würde ich alles gerne nachbasteln!!!!! Danke für die hübschen Ideen. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gaby,
    da sind so feine Adventsinspirationen dabei, da würde ich gleich mit dem Moosstern loslegen wollen. Auch die Sterne aus Brottüten und vor allem die Wabenkugel habe ich schon länger im Kopf. Zwei Sterne aus Aststückchen habe ich hier auch schon seit Jahren stehen und sie sind immer wieder schön ...allerdings nicht selbstgewerkelt. ;-)
    Danke dir für deine stets so kreativen Anleitungen.
    Hab eine feine Woche - lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gaby,
    das sind tolle Anregungen, den Ster aus Eisstielen habe ich auch auf der Toto-Liste.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gaby,
    dein Adventskranz gefällt mir wirklich gut und graue Kerzen hatte ich noch nie. Das ist auch mal eine Idee, die ich mir merken werde! (Für dieses Jahr hatte ich allerdings 2021 schon am Saisonende reduzierte Bienenwachskerzen eingekauft.)
    Der Stern aus den Aststücken ist so hübsch und deine Balkondeko total schön.
    Viele Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  5. Was für wundervolle natürliche Adventsideen, liebe Gaby. Ich mag es so am liebsten! So einen Landlust-Engel aus Holzscheiten habe ich vor ein paar Jahren auch schon gemacht und verschenkt. Immer wieder schön!! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Gaby, vielen Dank für die tollen Inspirationen und Ideen. Ich bin begeistert, was du alles gewerkelt und schon dekoriert hast. Ja, bei mir gibt es auch ein paar Stücke, die fertig sind und nur aus der Kiste geholt und aufgestellt werden müssen, wie zum Beispiel mein Nusskranz oder Engel aus einem Holzstück.
    Für meine Kränze aus verschiedenem Tannengrün nehme ich immer einen Strohrömer oder einen Metallring. Deine Variante aus Zeitungspapier kannte ich bisher noch nicht. Scheint ja gut zu funktionieren und einen Versuch wert.
    Ich wünsche dir schon mal eine wunderbare Adventszeit.
    Ganz liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen


Vielen Dank für Deinen Kommentar!

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben
Eurem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der
Erstellung des Kommentars, Eure E-Mail-Adresse und
der von Euch gewählte Nutzername gespeichert. Mit der
Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der
Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese
Webseite einverstanden.Mehr Informationen dazu findest du
in meiner Datenschutzerklärung und der Datenschutzerklärung
von Google hier: https://policies.google.com/privacy/update?hl=de