Freitag, 2. September 2022

Die letzten Wiesenblumen und kleine Apfel Küchlein


Mit Wiesenblumen habe ich mich in die Sommerpause

verabschiedet und mit Wiesenblumen, kehre ich zurück.

Wild und wunderbar. Eine blühende, traumhaft schöne

Mischung vom Straßenrand. Was nicht für den Blumenstrauß

verwendet wurde, habe ich zu einem Kranz gebunden, der

eingetrocknet noch einige Wochen bleiben darf.


Während es an einigen Stellen noch so wunderbar,
vielfältig blüht, sieht es wenige hundert Meter ganz
anders aus. Hier ist die Dürre der letzten Wochen / 
Monate auf erschreckende Weise sichtbar. So sehr 
ich die Sonnentage auch liebe und das schöne Wetter
genieße, es wird Zeit für eine längere Regenphase.


Hier hat der Landwirt mehr als einen Meter 
tief gegraben. Die Erde ist bis in die tieferen
 Schichten staubtrocken. 

Trotz allem ist die Obsternte heuer reichlich.
Äpfel, Pfaumen...... wollen verarbeitet werden.

Mein Rezept zum Wochenende

 Kleine Apfel Küchlein

 So einfach, schnell und Traumhaft lecker !


Zutaten

5 Äpfel ( säuerlich )

250 g Butter ( weich )
250 g Zucker
1 Pck Vanillezucker
5 Eier
500g Mehl 
1 Pck Backpulver
1/4 L Milch

Muffinförmchen
Puderzucker zum bestreuen

Zubereitung

 Die Äpfel schälen, Kerngehäuse entfernen, würfeln und

 mit Zitronensaft beträufeln. 

Backofen auf 180 Grad vorheizen

Butter,Vanillezucker, Zucker und Pr. Salz schaumig rühren.

Dann die Eier nach und nach unterrühren. 

 Mehl, Backpulver mischen und unter die Butter - Eimasse rühren.

 Apfelwürfel unter den Teig heben.

Den Teig in Muffinförmchen füllen und bei 180 Grad,

mittlere Schiene,  20 - 25 Min. backen ( Stäbchenprobe )

Abkühlen lassen, mit Puderzucker bestäuben und genießen.



Habt ein schönes Wochenende, liebe Grüße

Gaby


Werbung / Verlinkung

Friday Flowerday

1 Kommentar:

  1. Hallo und Willkommen zurück liebe Gaby,
    Den heutiger Wiesenstrauß sieht wieder ganz bezaubernd aus.
    Auch der Kranz gefällt mir.
    Und so ein kleines Apfelküchlein würde ich jetzt auch essen.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen


Vielen Dank für Deinen Kommentar!

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben
Eurem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der
Erstellung des Kommentars, Eure E-Mail-Adresse und
der von Euch gewählte Nutzername gespeichert. Mit der
Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der
Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese
Webseite einverstanden.Mehr Informationen dazu findest du
in meiner Datenschutzerklärung und der Datenschutzerklärung
von Google hier: https://policies.google.com/privacy/update?hl=de