Dienstag, 21. September 2021

Upcycling - Nähen mit Tetra Pack






Aus alt mach neu. Ich bin immer wieder fasziniert

was aus alten Sachen oder sogar Müll, noch für

 schöne Dinge entstehen können. Upcycling ist

meine Leidenschaft. Heute habe ich aus alten

Jeanshosen, Stoffresten und Milch Verpackungen

kleine Täschchen genäht. Um den schönen Karton

 mit der silbernen, abwaschbaren Innenbeschichtung

 freizulegen, muß die bedruckte Schicht vorsichtig
 
abgezogen werden. Hierfür den obere und untere
 
Rand der Verpackung abschneiden und das übrige

 Teil an der schon vorhandenen Klebekante öffnen.

 So entsteht ein Rechteck. Nun die bedruckte

 Schicht vorsichtig abziehen.


Nun kann dieses tolle Material weiter verarbeitet
werden. Wer es nicht zu Täschchen vernähen mag,
 kann daraus auch einen Heftumschlag, ein Utensilo
oder einen Blumentopf basteln.





Habt eine schöne Woche, liebe Grüße
Gaby

Werbung / Verlinkung


4 Kommentare:

  1. Hallo Gaby, schöne Täschchen sind aus den alten Milchtüten entstanden. Ich habe letzten Winter aus alten Milchtüten Vogelfutterstationen gebastelt. Upcycling ist einfach immer eine tolle Sache!
    LG Vanessa

    AntwortenLöschen
  2. Das sind ja schöne Sachen geworden! Vielen Dank für's Zeigen!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gaby,
    Du hast wunderschöne Sachen gearbeitet, von dem Mäppchen bin ich ganz begeistert, das sollte ich auch mal machen.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gaby, deine Mäppchen sind super geworden!
    Wenn ich wieder Zeit habe, warten auch schon ein paar vorbereitete Bögen Tetrapack auf mich, daher freue ich mich sehr über diese Anregung.
    Herzliche Grüße vonKarin

    AntwortenLöschen


Vielen Dank für Deinen Kommentar!

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben
Eurem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der
Erstellung des Kommentars, Eure E-Mail-Adresse und
der von Euch gewählte Nutzername gespeichert. Mit der
Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der
Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese
Webseite einverstanden.Mehr Informationen dazu findest du
in meiner Datenschutzerklärung und der Datenschutzerklärung
von Google hier: https://policies.google.com/privacy/update?hl=de