Freitag, 17. September 2021

Friday Flowerday mit Herbstblumen, einem Wiesen Kranz und einfachen Butterplätzchen


Er ist nicht aufzuhalten, auch wenn ich persönlich
den Sommer noch ein wenig festhalten möchte. Der
Herbst ist da. Begrüßt wird er hier, mit einem bunten
Strauß und den ersten gesammelten Kastanien dieses
Jahres. Aber nicht nur die habe ich in dieser Woche
gesammelten, auch an frisch gemähtem Gras konnte 
ich nicht vorbeigehen.


Die große Wildwiese in der Nachbarschaft 
wurde noch einmal gemäht und aus den
 langen Grashalmen habe ich einen Kranz
 gebunden, der nun für weitere Herbstdeko
 eintrocknen darf.

Auf dem Balkon blüht es unermüdlich weiter und

die Herbstsonne zaubert heute ein ganz besonderes 

schönes Licht.



Für die nachmittagliche Kaffeepause gibt es heute 

 Einfache , schnelle Butterplätzchen

 mit Schokostückchen


Rezept

300g Mehl

150 g Zucker

1 Pck Vanillezucker

1 TL Backpulver 

150 g  Butter

ca. 100 g Schokoladenstückchen

Alle Zutaten vermengen und Löffelweise auf ein

mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben.

Bei 200 Grad ca. 15 - 20 Min. goldbraun backen.



Habt ein schönes Wochenende, liebe Grüße

Gaby


Werbung/ Verlinkung

Friday Flowerday

4 Kommentare:

  1. So schöne sonnige Bilder liebe Gabi ! Die ersten Kastanien habe ich heute auch gesammelt, der Herbst hat so viel zu bieten. Ich hoffe auch auf einen Altweibersommer. Danke für das Plätzchenreszept habs mir abgespeichert. Sie sehen köstlich aus würde mir gerne eine stibitzen. Lieber Gruss von Anna

    AntwortenLöschen
  2. So schöne sonnige Bilder liebe Gabi ! Die ersten Kastanien habe ich heute auch gesammelt, der Herbst hat so viel zu bieten. Ich hoffe auch auf einen Altweibersommer. Danke für das Plätzchenreszept habs mir abgespeichert. Sie sehen köstlich aus würde mir gerne eine stibitzen. Lieber Gruss von Anna

    AntwortenLöschen
  3. Die einjährigen Astern erinnern mich immer an den Garten meiner Oma, dort wurden sie jedes Jahr ausgesät. Ich mag sie sehr und freue mich, dass sie auch auf meinem Blumenfeld zu finden sind.
    Dein Kranz ist ja klasse und eine tolle Anregung und deine Plätzchen sehen verführerisch aus.
    Hab ein feines Wochenende - lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Aus Gras einen Kranz zu binden, auf die Idee bin ich auch noch nicht gekommen liebe Gaby.
    Wunderschön sieht das aus und duftet bestimmt ganz zart nach Sommer.
    Heute ist es hier doch wieder richtig sonnig und die letzten Tage habe ich den Sommer nochmal volle Kanne genossen, dazu demnächst mehr.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen


Vielen Dank für Deinen Kommentar!

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben
Eurem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der
Erstellung des Kommentars, Eure E-Mail-Adresse und
der von Euch gewählte Nutzername gespeichert. Mit der
Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der
Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese
Webseite einverstanden.Mehr Informationen dazu findest du
in meiner Datenschutzerklärung und der Datenschutzerklärung
von Google hier: https://policies.google.com/privacy/update?hl=de