Freitag, 28. Mai 2021

Flowerday mit Butterblumen und ein Gemüse Drink zum selber machen



Wer im Frühjahr und Sommer über wilde Wiesen
streift, trifft mit Sicherheit auf Butterblumen, auch
scharfer Hahnenfuß genannt. Wie alle Hahnenfuß
Gewächse verfügt die Butterblume über diverse
Giftstoffe, die Hautreizungen hervorrufen können.
Also, ist Vorsicht beim pflücken der Schönheit
oberstes Gebot. Wie dem auch sei, in einer Vase
sieht ein Strauß Butterblumen einfach bezaubernd
aus.


Gemüse mag ich nicht. Wer Kinder hat hört
diesen Satz mehrmals pro Woche. Heute gibt 
es das ungeliebte Gemüse als Saft und somit
sind alle Ausreden unwirksam. Denn, der bunte 
Saft wird auch von den Kleinen geliebt und  
gern getrunken. Gemüsesäfte sind gesund und
bringen Power.


Gemüsesaft aus Möhren, Apfel und Sellerie

150 g Möhren
ca. 100 g Knollensellerie ( für Kinder etwas weniger )
1 kleiner Apfel

Möhren und Sellerie waschen, schälen und kleinschneiden
Apfel schälen, entkernen und kleinschneiden
Alles gut mit dem Stabmixer zerkleinern oder in einen 
Entsafter geben. 



Habt ein schönes Wochenende, liebe Grüße
Gaby



2 Kommentare:

  1. Gemüse ess ich nicht, den Satz hörte ich von meinen Söhnen auch ständig,
    heute sind 3 von 4, Vegetarier mit Tendenz zum Veganer, so ändern sich die Zeiten.
    Hahnenfuß in der Vase mag ich gerne, leider hält er nicht sehr lange.
    viele Grüße Margot

    AntwortenLöschen
  2. Zauberhaft sehen die Butterblumen aus in dem kleinen Körbchen!!! Ich mag sie so gerne :-)
    Herzliche Grüße und einen schönen Feiertag, helga

    AntwortenLöschen


Vielen Dank für Deinen Kommentar!

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben
Eurem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der
Erstellung des Kommentars, Eure E-Mail-Adresse und
der von Euch gewählte Nutzername gespeichert. Mit der
Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der
Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese
Webseite einverstanden.Mehr Informationen dazu findest du
in meiner Datenschutzerklärung und der Datenschutzerklärung
von Google hier: https://policies.google.com/privacy/update?hl=de