Freitag, 26. Juni 2020

Friday Flowerday mit einer stacheligen Schönheit und ein cremiges Kirscheis zum selbermachen ( ohne Eismaschine )



Zum Friday Flowerday stehen heute Disteln auf meinem
Tisch.  Die stachelige Schönheit sieht in einer Glasvase
 ziemlich edel und stylish aus.


Zur Zeit ist Hochsaison für Kirschen und in diesem
 Jahr fällt die Ernte mehr als reichlich aus.


 Ich pflücke heute Kirschen, möchtet ihr auch welche
 haben, rief unser Nachbar uns zu.
Ja gern !
Süß und knackig sind sie und werden sogleich zu
einem leckeren, cremigen Kirsch Eis verarbeitet
und das ganz ohne Eismaschine.

Kirsch Eis
 ( ohne Eismaschine )


Zutaten für die Eisgrundmasse:

400 ml gezuckerte Kondensmilch aus der Dose
400 ml Schlagsahne

Zutaten für das Sauerkirschkompott:

80 g Fix für fruchtige Desserts
300 g entsteinte Kirschen  / Sauerkirschen

Zubereitung:
- Die gezuckerte Kondensmilch mit dem Handrührer auf
höchster Stufe sehr cremig aufschlagen
- Sahne in einem zweiten Behälter steif schlagen.
- Kondensmilch und Sahne vorsichtig vermischen
- 200 g Kirschen mit dem Fix für fruchtige Desserts pürieren.
 15 Minuten andicken lassen. Restliche Kirschen halbieren
und unter das Kompott mischen.
- Die Hälfte der Eismasse in eine Kastenform Form füllen,
etwas Kirschkompott auf der Eismasse verteilen. Die andere
 Hälfte Eismasse auf das Kompott füllen. Dann das restliche
 Kirschkompott darauf verteilen.
 - Die Form entweder verschliessen, oder bei einer Kuchenform in
 einen großen Gefrierbeutel geben und diesen fest verschliessen.
- Mindestens 6 Stunden, besser über Nacht einfrieren.



 Habt ein schönes Wochenende,  liebe Grüße,
 Gaby




















Für de


200 g Butter
4 Eigelb
1 Zitrone(n), die Schale
150 g Puderzucker
1 Pck. Vanillezucker
200 g Mehl
½ Pck. Backpulver
4 Eiweiß, geschlagen
n Pudding
500 ml
Milch
1 Päckchen
Vanillepuddingpulver
2 EL
Zucker
(Quelle: www.kochbar.de)























5 Kommentare:

  1. Auf die Idee eine Gewöhnliche Kratzdistel in die Vase zu stellen, muß man erst mal kommen.
    Aber mir gefällt sie immer wieder und auch die Schmetterlinge mögen sie sehr gerne.
    Lecker dein Nachtisch.

    Ich hebe ihn mir für heute Nachmittag auf.

    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  2. Schon seit Ewigkeiten möchte ich diese Distel mal wieder in die Vase stellen. Sie sieht toll aus, liebe
    Gabi und dein Eis so lecker !!! Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für das Eis-Rezept! Nach meinem ziemlich radikalen Verjüngungschnitt bei unserer Schattenmorrelle trägt sie heuer schon erfreulich gut. Da kommt Dein Rezept gerade recht.
    Und mit der Distel in der Vase hast Du auch ein richtig gutes Werk getan, indem Du sie ganz wunderbar aufgewertet hast. Ich selbst liebe diese Wildblumen sehr und freue mich immer wieder, wenn sie zunehmend Beachtung und Wertschätzung erfahren.
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  4. Kirschen gehen immer liebe Gaby, am liebsten pur.
    Lecker, die sehen richtig knackig aus.
    Und Disteln mag ich sehr. Hier blühen so viele, ich glaube, nächsten Freitag habe ich auch welche in der Vase...grins.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Gabi,
    erstmal ganz lieben Dank für Deinen Besuch bei mir.
    Deine Distel gefällt mir richtig gut und Dein Eis sieht sehr lecker aus. Wir haben uns vor kurzem eine Eismaschine gekauft, gefällt mir aber nicht so gut, wir machen unser Eis jetzt auch wieder ohne und es schmeckt mir einfach besser 😅😅
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen


Vielen Dank für Deinen Kommentar!

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben
Eurem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der
Erstellung des Kommentars, Eure E-Mail-Adresse und
der von Euch gewählte Nutzername gespeichert. Mit der
Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der
Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese
Webseite einverstanden.Mehr Informationen dazu findest du
in meiner Datenschutzerklärung und der Datenschutzerklärung
von Google hier: https://policies.google.com/privacy/update?hl=de