Dienstag, 26. November 2019

Mein Adventskranz 2019 und wie Ihr einen Kranzrohling aus alten Zeitungen basteln könnt



In wenigen Tagen ist es soweit. Traditionell binde ich
erst kurz vor dem 1. Advent meine Kränze mit frisch
  geschnittenem Grün aus dem Garten. Für meinen
Adventskranz habe ich in diesem Jahr graue Kerzen und
 Filzschnur ausgewählt. Ob und wie ich ihn weiter gestalte,
weiß ich noch nicht genau. Aber nun zu meinen Kranz -
rohlingen aus alten Zeitungen, die ich schon seit einigen
 Jahren für Adventskränze, Tür - und Fensterkränze im Haus
 verwende.

 Diy Kranzrohling aus alten Zeitungen
 

 Das Zeitungspapier fest zusammenrollen. Zu
einem Kranz formen und mit etwas Papier - oder
Nassklebeband (aus natürlichen, biologisch abbaubaren 
Stoffen ) fixieren. Wer Sorge hat, dass sein Kranz eher oval
als rund wird, kann eine rund Form oder einen Eimer
als Schablone benutzen. Das Rohmaterial für den Kranz
einfach darumlegen und mit Blumendraht fixieren. Das
 gesammelte Grün in kleinen Sträuschen, mit festem Garn,
Zwirn oder Basteldraht um den Kranzrohling binden.




Habt eine schöne Woche, liebe Grüße,
Gaby



( Werbung : verlinkt mit creadienstag , handmadeontuesday )

4 Kommentare:

  1. Liebe Gaby,
    Natural, frumos, simplu si chiar elegant! Imi pot imagina inconfundabilul miros de sarbatori, in casa!
    Imbratisari, Mia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gaby,
    na das ist ja mal eine tolle Idee mit dem Zeitungspapier; aber noch toller finde ich, dass du auch auf Naturklebeband setzt. Und auch den Bindedraht, den man hinterher wieder mühselig aufdröseln muss, finde ich nervig. Ich binde auch nur noch mit Garn- das geht wirklich prima. Dein Kranz ist wirklich wunderschön und er dürfte auch nicht nadeln, soweit man das sehen kann ;-)
    Vielen Dank für die klasse Idee und fürs Zeigen :)
    Viele liebe Grüße

    Jeanne

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gaby,
    der Kranz schaut in den verschiedenen Grüntönen schon super aus, ich bin gespannt wie Du ihn noch ausschmücken wirst.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  4. This website was... how do you say it? Relevant!! Finally I have found something that helped me.

    Thanks a lot!

    AntwortenLöschen


Vielen Dank für Deinen Kommentar!

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben
Eurem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der
Erstellung des Kommentars, Eure E-Mail-Adresse und
der von Euch gewählte Nutzername gespeichert. Mit der
Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der
Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese
Webseite einverstanden.Mehr Informationen dazu findest du
in meiner Datenschutzerklärung und der Datenschutzerklärung
von Google hier: https://policies.google.com/privacy/update?hl=de