Freitag, 21. September 2018

Allerlei aus Haselnüssen






Haselnussbäume säumen unsere Strasse und in diesem Jahr
tragen sie reichlich Früchte, was zur Folge hat das unzählige
Nüsse auf Strasse und Gehweg liegen. Einige habe ich für meine
herbstlichen Bastel - und Dekoideen gesammelt , andere werden
in einem leckeren Kuchen verarbeitet.

Pflaumen Nusskuchen mit Schokostückchen

 


Rezept

Zutaten

150 g weiche Butter
100g Zucker
4 Eier
200g gemahlene Haselnüsse
90g Mehl
2 TL Backpulver
100g Zartbitterschokolade geraspelt

1,2 kg Pflaumen

Zubereitung

Die Pflaumen halbieren und entsteinen.
Den Backofen auf 180 Grad vorheizen

Für den Rührteig, die Butter schaumig
rühren, Zucker und nacheinander die Eier
 zugeben. Nüsse, Mehl, Backpulver und
Schokoraspeln mischen und unter die Ei -
masse rühren. Den Teig auf ein kleines
Backblech geben, mit den Pflaumen belegen
und ca. 45 min., mittlere Schiene, backen .




Habt ein schönes Wochenende, liebe Grüße.
Gaby



verlinkt mit Friday Flowerday

4 Kommentare:

  1. Sieht alles klasse aus.
    Besonders die Schale finde ich super.
    Und Haselnüsse knacken hat so was Gemütliches.
    Hab ein schönes Herbstwochenende, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gaby,
    mhh lecker Nüsse und Pflaumen :-) mag ich beides sehr gerne.
    Die Schale gefällt mir auch total gut.
    Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gaby,
    der Herbst schüttet aus seinem Fühlhorn unzählige Schätze in diesem Jahr. Danke für die tollen Anregungen.
    Liebe Grüße
    Loretta

    AntwortenLöschen
  4. Deine Haselnuss-Ideen finde ich klasse, liebe Gaby !!! Der Kuchen sieht so lecker aus !!!
    Herzliche Grüße und eine gute Woche, helga

    AntwortenLöschen


Vielen Dank für Deinen Kommentar!

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben
Eurem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der
Erstellung des Kommentars, Eure E-Mail-Adresse und
der von Euch gewählte Nutzername gespeichert. Mit der
Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der
Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese
Webseite einverstanden.Mehr Informationen dazu findest du
in meiner Datenschutzerklärung und der Datenschutzerklärung
von Google hier: https://policies.google.com/privacy/update?hl=de