Dienstag, 25. September 2018

Deko Kürbis aus Paketband häkeln



 Der Sommer ist definitiv vorbei. Die ersten Blätter fangen an sich
 zu färben, Morgennebel legt sich übers Land........ es ist Herbst.
Für meine herbstliche Deko habe ich in diesem Jahr einen kleinen
Kürbis aus Paketband gehäkelt.

Anleitung



Material

50 g dünnes Paketband
Häkelnadel Nr. 2,5
In einen Fadenring 8 fM anschlagen.
Runde 1 verdoppeln: in jede M 2 fM häkeln (= 16 M).
Runde 2: jede 2. M verdoppeln (= 24 M).
Runde 3: jede 3. M verdoppeln (= 32 M).
Runde 4: jede 4. M verdoppeln (= 40 M).
Runde 5: jede 5. M verdoppeln (= 48 M).
Runde 6: jede 6. M verdoppeln (= 56 M).
Runde 7: jede 7. M verdoppeln (= 64 M).
Runde 8: jede 8. M verdoppeln (= 72 M).
Runde 9: jede 9. M verdoppeln (= 80 M).
8 Runden mit fM gerade hoch häkeln.

Dann wieder genauso abnehmen: Runde 18: die 9. und 10. M zus häkeln.
 Runde 19: die 8. und 9. M zus häkeln usw. Den Kürbis stopfen, solange 
das Loch es zulässt. Die letzten 8 M zusammenziehen, den Faden ca. 1 m
 lang lassen. Nun mit diesem Faden durch die Mitte des Kürbisses stechen,
 ihn außen herumführen und von unten wieder einstechen. Den Faden dabei
 stramm ziehen und so rundherum 8 Segmente abteilen. Den Faden verknoten
 und vernähen. Für den Strung einen kleinen ankleben.




Habt einen schönen Tag, liebe Grüße,
Gaby


Für alle die, die weder stricken noch häkeln mögen, aber dennoch gern
einen selbstgemachten Kürbis dekorieren möchten, habe ich ein sehr
leichtes Upcycling DIY.

Dekokürbis aus einem alten Pullover



verlinkt mit creadienstag, dienstagsdinge

2 Kommentare:

  1. Liebe Gaby,
    oh, der kleine Kürbis aus Paketband ist schön geworden. Der Kranz im Hintergrund gefällt mir auch.
    Viele Grüße
    Loretta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gaby,
    das ist ein toller Kürbis, mit Paketband habe ich noch nie gewerkelt.
    Ich habe letztes Jahr Socken aus alten Kürbissen gemacht, die finde ich immer noch schön.
    Gehäkelt habe ich noch keine.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen


Vielen Dank für Deinen Kommentar!

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben
Eurem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der
Erstellung des Kommentars, Eure E-Mail-Adresse und
der von Euch gewählte Nutzername gespeichert. Mit der
Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der
Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese
Webseite einverstanden.Mehr Informationen dazu findest du
in meiner Datenschutzerklärung und der Datenschutzerklärung
von Google hier: https://policies.google.com/privacy/update?hl=de