Freitag, 15. Dezember 2017

DIY Engel aus einem Holzscheit




Weiße Rosen mag ich sehr und sie sehen mit ein wenig Tannengrün
kombiniert auch in der Adventszeit hinreißend schön  aus. Der Holzengel
war in der Landlust-Ausgabe Nov./Dez. 2011 als Bastelangeot für Kinder
veröffentlicht und entfachte eine ungeahnte Bastelleidenschaft in meinem
Bekannten - und Familienkreis ( und das nicht nur bei den Kindern ).


Ihr braucht für einen Engel

1 Holzscheit
1 Styroporkugel
Gipsbinden / Bastelgibs
festen Karton für die Flügel
1 Holzdübel / Stahlstift / langen Nagel
1 Dachpappenstift

Aus dem festen Karton werden die Flügel ausgeschnitten und ebenso wie die
Styroporkugel mit Gipsbinden umwickelt. Wenn Beides getrocknet ist werden
sie an den Holzscheit angebracht. Den Kopf habe ich mit einem Holzdübel an
dem Holzscheit befestigt, die Flügel mit Dachpappstiften. Für den Kopfschmuck
habe ich in die Restekiste gegriffen.



Habt einen schönes Wochenende und einen gemütlichen 3. Advent, liebe Grüße,
Gaby


verlinkt mit Friday Flowerday,
Freutag

3 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Gaby,
    so einen hübschen Engel hat mir mein Sohn mal als Weihnachtsgeschenk aus der Schule mitgebracht und er wacht die Adventszeit über uns... und weiße Rosen sind immer schön.
    Noch eine feine besinnliche Adventszeit wünsch ich Dir, liebe Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag diese Engel sehr , auch bei uns stehen sie schon seit Jahren . Auch Dein Sträußchen mit den weissen Rosen sieht zauberhaft aus. Schicke Dir liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gaby,
    diese Engel haben mir schon immer gut gefallen. Dein Engel ist sehr gut gelungen.
    Einen sehr schönen 3.Advent!
    Loretta

    AntwortenLöschen


Vielen Dank für Deinen Kommentar!

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben
Eurem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der
Erstellung des Kommentars, Eure E-Mail-Adresse und
der von Euch gewählte Nutzername gespeichert. Mit der
Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der
Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese
Webseite einverstanden.Mehr Informationen dazu findest du
in meiner Datenschutzerklärung und der Datenschutzerklärung
von Google hier: https://policies.google.com/privacy/update?hl=de