Freitag, 9. August 2024

Erste Sonnenblumen




Erste Sonnenblumen sind für mich immer ein

 Zeichen, das der Sommer seinen Höhepunkt

erreicht hat und der Herbst schon bald an die 

Tür klopft. Was natürlich nicht stimmt, uns steht

erst noch ein schöner Spätsommer ins Haus. 

 Zurück zu den Sonnenblumen. In der Vase brauchen 

Sonnenblumen etwa handwarmes Wasser, aber

 nicht zu viel davon. Zwar verbrauchen die Pflanzen 

einiges an Wasser, doch stehen die Stängel zu hoch

 darin, faulen sie schnell. Macht die Vase also nur

  halb voll und erneuert es regelmäßig alle paar Tage.

 Und auch wenn Sonnenblumen in der freien Natur

 gar nicht genug Sonne kriegen können, in der Vase

 halten sie kühl aufgestellt am längsten! Zugluft oder

 Wind trocknet die Blüten aus. 




Habt ein schönes Wochenende, liebe Grüße

Gaby

Werbung / Verlinkung

Friday Flowerday






4 Kommentare:

  1. Liebe Gaby, deine Tipps werde ich beherzigen, vor allen Dingen nicht zu hoch Wasser einzufüllen.
    Aber das wird bei mir noch ein Weilchen dauern, bis Sonnenblumen bei mir in die Vase kommen. Für mich sind sie nämlich die Boten des Herbstes. Verrückt eigentlich, denn man sieht sie ja jetzt überall auf den Feldern stehen.
    Wie du sie dekoriert hast, gefällt mir sehr gut, denn die eher rustikalen Sonnenblumen wirken in der stylishen Vase sehr modern.
    LG und ein schönes Wochenende, Monika (aka Lilamalerie)

    AntwortenLöschen
  2. Sonnenblumen gehen einfach immer, egal ob pur oder mit Gedöns, sie bringen einfach die Seele zum Lächeln.
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Wenn ich solche Vasen wie die deine sehe, frage ich mich ja immer: wie frickelt man da die Stiele in die Vase? Bei den dicken der Sonnenblumen erst recht... Ich habe mir deshalb auch noch kein Exemplar dieser Art zugelegt ( wobei ja bei mir auch echt kein Mangel besteht ).
    Nichtsdestotrotz hat es bei dir ja geklappt und du hast ein schön üppiges Arrangement geschaffen.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Gaby,
    da gefallen mir nicht nur die leuchtenden Sonnenblumen, sondern auch die schöne Vase dazu. Da geht das Herz auf wenn man die Farben sieht.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen


Vielen Dank für Deinen Kommentar!

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben
Eurem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der
Erstellung des Kommentars, Eure E-Mail-Adresse und
der von Euch gewählte Nutzername gespeichert. Mit der
Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der
Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese
Webseite einverstanden.Mehr Informationen dazu findest du
in meiner Datenschutzerklärung und der Datenschutzerklärung
von Google hier: https://policies.google.com/privacy/update?hl=de