Samstag, 29. Juni 2024

Outdoor Abenteuer im Hochsitz



In den frühen Morgenstunden baumten wir

 ( sitzen wir ) mucksmäuschenstill auf einem

 Hochsitz. 



Meine Hoffnung ein Reh vor die Linse zu 

bekommen hat sich an diesem Morgen 

erfüllt und unser geduldiges Warten wurden 

reichlich belohnt. 

 Ein Reh, einen haken schlagenden Hasen und die

 in der Luft, kreisende Greifvögel zu beobachten

 war definitiv das Highlight in dieser Woche. 

Der Jonas ( unser Jagdtterrier aus dem Tierschutz ) ist
ganz in seinem Element. Er scheint solche Situationen
aus seinem früheren Leben zu kennen.  Auch er verharrt
geduldig mit uns im Hochsitz. Jagdtambitionen zeigt er,
 zu meiner Beruhigung keine. Zur Belohnung darf er 
anschließend ausgiebig durch Wald und Flur toben.



Man kann einen seligen Tag haben, ohne etwas 

Anderes dazu zu brauchen, als blauen Himmel, 

die Natur und das grün von Wiesen und Wäldern 


Liebe Grüße

Gaby

Werbung / Verlinkung

SamstagsplauschSonntagsschätzchen

7 Kommentare:

  1. Hallo, das liest sich alles so romantisch und friedlich. Aber, auch wenn Dein Jagdhund nicht jagt, es ist Brut- und Setzzeit gerade....normalerweise darf man einen Hund gar nicht durch die Natur laufen lassen zu dieser Zeit. Für die Wildtiere ist das der pure Stress! Ich finde es nicht gut, wenn andere das lesen und ihre Hunde laufen lassen, ich kenne schon sehr traurige Begebenheiten mit rücksichtslosen Hunden....und Herrchen.
    Schöne Grüße
    Beate Kalauch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Beate, wie du auf den Fotos sehen kannst, hat das Reh keinerlei Stress und ich kann dir versichern das sich auch die anderen Tiere wohl gwfühlt haben. Wie du sehen kannst hat der Jonas eine rote Leine an seinem Geschirr und darf selbstberständlich nur da frei toben, wo es weder Mensch noch Tier stört. Das du solche Erfahrungen mit Hundbesitzern sammen musstest tut mir wirkich sehr leid. Leider gibt es in allen Lebensituationen Mitmenschen die sich nicht an die Regeln halten können oder wollen. Unser und die zahlreichen Hunde und deren Herrchen / Frauchen gehören nicht dazu und sind allesamt recht verantwortungsbewußt.
      Liebe Grüße
      Gaby

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Gaby, da stimme ich Dir absolut zu.... an solchen Tagen mit solchen schönen Momenten braucht es nichts anderes mehr, die Natur gibt einem so viel! Mein Mann und ich sind auch so Naturbeobachter mit Leidenschaft. Wir könnten über Stunden ganz ruhig an einem See oder im Wald auf der Bank sitzen. Nur haben wir oft die kleine Wusel-Lotte dabei (Hund meiner Eltern) und die ist wirklich zappelig und hat immer Hummeln im Hintern ;-))) Sie ist aber auch noch jung, vielleicht wird sie noch ruhiger ;-) Habt einen schönen Sonntag, liebe Grüße, Loni x

    AntwortenLöschen
  3. Servus Gaby, ein tolles Erlebnis in aller Früh. Jonas macht das auch gut.
    LG aus Wien

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein Erlebnis liebe Gaby.
    Das Reh ist einfach zu süß.
    Das alleine war das Warten schon wert.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Wenn das keine Erholung ist und dann auch noch belohnt zu werden! Ein bisschen Neid hat mich überkommen.
    Lieben Gruß und eine schöne Woche
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Das war bestimmt ein superschönes Erlebnis! Toll, dass euer Hund da keine Höhenangst kennt und mitgespielt hat. Man darf übrigens hier seinen Hund problemlos laufen lassen. Er muss unverzüglich abrufbar sein und in unmittelbarer Nähe seines Besitzers. So gehen wir auch problemlos durch den Wald. Mich hat noch nie ein Jagdpächter oder Jäger angemacht.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen


Vielen Dank für Deinen Kommentar!

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben
Eurem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der
Erstellung des Kommentars, Eure E-Mail-Adresse und
der von Euch gewählte Nutzername gespeichert. Mit der
Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der
Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese
Webseite einverstanden.Mehr Informationen dazu findest du
in meiner Datenschutzerklärung und der Datenschutzerklärung
von Google hier: https://policies.google.com/privacy/update?hl=de