Freitag, 14. Juni 2024

Friday Flowerday mit Weißklee


 Weißklee wird im heimischen Garten nicht gern
 gesehen, dabei hat er viel zu bieten. Er ist ein
 wahrer Alleskönner und wird absolut unterschätzt.
Weißklee sieht nicht nur wunderschön aus, sondern 
gilt auch als Heilpflanze für den Menschen und hilft
bei Erkältung, Verstopfung und Kopfschmerzen. Er
hat eine blutreinigende Wirkung und kurbelt die
 Leber-/Gallenblasen-Tätigkeit an Seine nektarreichen
 Blüten sind Nahrungsgrundlage für viele Insekten,
 auch die der Honigbiene.
Darum geht es mir heute aber nicht, sondern lediglich
 um seine optische Wirkung. Die schönen Blüten in 
Verbindung mit einigen Gräsern bilden meinen Wochenend 
Blumenstrauß und ziehen bewundernde Blicke auf sich.



Liebe Grüße
Gaby

Werbung / Verlinkung

5 Kommentare:

  1. Hallo liebe Gaby,
    die Blüte vom Weißklee sieht sehr schön aus und das er soviel kann ist ja toll. Bisher kannte ich die Pflanze noch nicht, aber seitdem ich hier mitmache, habe ich viel über die Botanik gelernt.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  2. So klein, so zart aber so hübsch.
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab direkt den besonderen Duft in der Nase. Den mag ich gerne. Eine schöne Idee!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Milá Gaby, detail jetele vypadá krásně, myslela jsem, že jde o okrasný česnek. Krásný zbytek neděle přeji. Katka

    AntwortenLöschen
  5. Den Weissklee mag ich, so eine hübsche Blüte, deine Vase dazu gefällt mir auch, liebe Gabi.
    Hab einen schönen Sonntag, lieber Gruß von Anna

    AntwortenLöschen


Vielen Dank für Deinen Kommentar!

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben
Eurem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der
Erstellung des Kommentars, Eure E-Mail-Adresse und
der von Euch gewählte Nutzername gespeichert. Mit der
Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der
Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese
Webseite einverstanden.Mehr Informationen dazu findest du
in meiner Datenschutzerklärung und der Datenschutzerklärung
von Google hier: https://policies.google.com/privacy/update?hl=de