Freitag, 2. Februar 2024

Meine liebsten Zimmerpflanzen - pflegeleicht und unkompliziert


Pflegeleicht und unkompliziert, genau so mag ich

 es. Egal ob viel oder wenig Licht, der Bogenhanf

ist zufrieden mit dem, was er kriegt. Nur zu kalt

darf der Standort nicht sein. Temperaturen unter

10 Grad mag er nicht. Der Ableger vom Geldbaum

( Pfennigbaum ) mag es warm und hell, ein Standort

in Fensternähe ist für ihn optimal. Die robuste

 Grünlilie mit ihren Wasser speichernden Wurzeln

 überlebt Trockenperioden problemlos und gedeiht 

auch an schattigen, dunklen Zimmerecken. Staunässe,

 da sind sie einig, hingegen mögen die drei Pflanzen 

nicht.

Aber auch frische Blumen dürfen zum Wochenende

nicht fehlen. Hier stehen heute weiße Tulpen in

der Vase.




Liebe Grüße

Gaby

Werbung / Verlinkung

Friday Flowerday

5 Kommentare:

  1. Diese Pflanzen hab ich auch alle. Was ich noch besonders mag, sind die rot-weisz panaschierten Calatheen, die sind auch pflegeleicht und geben einen tollen Farbakzent. Ich senkere sie immer selbst durch Teilung ab und hab schon viele verschenkt. Im Moment stehn hier grade immer noch 6 Töpfe...
    Tulpen bingen Frühlingsleuchten, weisze mag ich ganz besonders.
    Liebe Grüsze
    Mascha

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Gaby,
    deine Zimmerpflanzen gefallen mir.
    Der weiße Tulpenstrauß macht auch was her, sehr schön.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gaby,
    das Tulpen in der Vase stehen sehe ich, aber nicht worin, denn Wasser sehe ich nicht;0) Zimmerpflanzen liebe ich auch, aber nicht alle überleben hier. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. In Vasen & Töpfen herrscht bei dir ja eine klare Linie!🤣 Bewundernswert!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe vor, demnächst einen Bogenhanf zu kaufen. Ich bevorzuge auch unkomplizierte Pflanzen. :)

    AntwortenLöschen


Vielen Dank für Deinen Kommentar!

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben
Eurem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der
Erstellung des Kommentars, Eure E-Mail-Adresse und
der von Euch gewählte Nutzername gespeichert. Mit der
Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der
Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese
Webseite einverstanden.Mehr Informationen dazu findest du
in meiner Datenschutzerklärung und der Datenschutzerklärung
von Google hier: https://policies.google.com/privacy/update?hl=de