Freitag, 10. November 2023

Rosen im herbstlook und Tiramisu Konfekt



Rosen in orange,  die Farbe bedeutet Glück und

 Zufriedenheit. Ein gutes Omen für das anstehende

 Wochenende. Die warme und leuchtende Farbe passt

 gut zur Herbstdekoration und zieht sofort die Blicke

 auf sich. 


Mein Rezept der Woche

wieder aus der Kategorie Resteverwertung

Tiramisu Konfekt



 Tiramisu Konfekt schmeckt nicht nur köstlich, sondern 

 ist auch noch blitzschnell fertig. Löffelbiskuits sind

  hierfür perfekt, aber notfalls kann man auch Butterkekse,

  oder ähnliches Gebäck verwenden.

Für 25 Stück braucht ihr

40 ml Espresso ( Kaffee )

200 g Mascarpone

20 - 30 g Puderzucker

1 Tütchen Vanillezucker

2 TL Amaretto ( oder Bittermandelöl )

200 g Löffelbisquit

Kakao. Nüsse, Schokoglasur

Zubereitung

Espresso ( Kaffee ) zubereiten

Löffelbisquits zu feinem Mehl zerkleinern

Mascarpone, Vanillezucker, Puderzucker, Amaretto

( alternativ Bittermandelöl ) verrühren

Die gemahlenen Kekse mit Espresso mischen

Die Keksmasse zur Mascarponecreme geben

und alles vorsichtig vermischen.

Dann ca 25 Kugeln formen und diese in Kakao

wälzen oder mit Schokoglasur überziehen und

 bis zum Verzehr im Kühlschrank lagern 

Rezept : Backen macht glücklich


Habt ein schönes Wochenende, liebe Grüße

Gaby

Werbung / Verlinkung

Friday Flowerday




7 Kommentare:

  1. Eine tolle Farbe haben diese Rosen, da kann ja nichts mehr schief gehn!
    Und: ehe ich etwas selber mache..komme ich lieber zum Naschen vorbei ;)
    Grüsze mit vorsichtiger Morgenröte
    Mascha

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag Orange im Herbst auch so gerne, liebe Gaby. Die Rosen wirken wunderbar in der weißen Vase. Hab' auch vielen Dank für das schöne Rezept. Die Form erinnert mich an Marzipan Kartoffeln. Auch lecker.. grins. Liebe Wochenendgrüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Bei dir darf ich nicht weiter runterscrollen im Post, immer diese süßen Verführungen. Es fällt mir als Neu-Diabetikerin schwer, über solche Verführungen zu lesen, die ich mir verkneifen muss.
    Dafür genieße ich die Rosen.
    Freitagsgrüße!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Wow, ist das spektakuläre Rosen...da kommt richtig Farbe ins Novembergrau. Und dein Pralinen-Rezept muss ich unbedingt ausprobieren, hört sich köstlich an.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  5. Uppps, der Kommi war zu schnell raus...natürlich sind das spektakuläre Rosen.
    LG

    AntwortenLöschen
  6. ...so schön leuchten deine Rosen, liebe Gaby,
    und dein Gebäck hielt ich erst für Marzipankartoffeln ;-)...schmecken bestimmt sehr gut...

    wünsche dir einen guten Tag,
    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Ich weiß nicht, was ich besser finde liebe Gaby,
    die herrlichen Rosen oder das leckere Konfekt.
    Das Rezept werde ich ausprobieren.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen


Vielen Dank für Deinen Kommentar!

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben
Eurem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der
Erstellung des Kommentars, Eure E-Mail-Adresse und
der von Euch gewählte Nutzername gespeichert. Mit der
Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der
Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese
Webseite einverstanden.Mehr Informationen dazu findest du
in meiner Datenschutzerklärung und der Datenschutzerklärung
von Google hier: https://policies.google.com/privacy/update?hl=de