Dienstag, 24. Oktober 2023

Upcycling - Herbstliches Windlicht aus Tetra Pack


Upcycling Idee findet Ihr hier immer wieder. 

Tetra Pack ist ein wunderbares Upcycling

Material und lässt sich in viele tolle Dinge

verwandeln. Heute hat eine alte Milchverpackung

ihren großen Auftritt . Entstanden ist ein einfaches

 herbstliches Windlicht für gemütliche Stunden

 daheim. 

so geht `s

Ich habe für mein Windlicht eine Milchverpackung
 benutzt. Um den schönen Karton mit der silbernen,
 abwaschbaren Innenbeschichtung freizulegen, muß
 der obere Rand der Verpackung abgeschnitten werden. 
Dann die bedruckte Papierschicht vorsichtig abziehen.


Die Blattvorlage auflegen, mit Bleistift
nachzeichnen und mit einem Schablonen
Messer ausschneiden. Das geht am Besten,
wenn ihr die Milchverpackung mit einem
Vierkantholz ( oder einem ähnlichen harten 
Gegenstand ) als Schneideunterlage füllt.



Die Innenseiten des Tetra Pack mit Transparentfolie

abkleben. Nun noch ein passendes Glas, für das 

Teelicht, hinein stellen, die Kerze anzünden

und die folgenden Stunden bei Kerzenschein

genießen. 


Weitere Upcycling Ideen für dieses besonders
schöne Material findet ihr
 





Liebe Grüße
Gaby

Werbung / Verlinkung


6 Kommentare:

  1. Liebe Gaby, Dein Windlicht leuchtet so schön und gibt eine gemütliche Stimmung. Windlichter mag ich sehr gerne und Deine Idee werde ich mir merken, danke für die tolle Anleitung.
    Herbstliche Grüße aus dem Drosselgarten von Traudi.🥰❤️🍂🍁

    AntwortenLöschen
  2. schlicht und einfach
    aber sehr schön und stimmungsvoll
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gaby,
    ein wunderschönes, schlichtes Windlicht fpr den Herbst, gefällt mir richtig gut. Und ich denke immer wieder, dass ich mich nach Milchtüten Verbraucher umsehen sollte. ;-)
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  4. Das ist so schön liebe Gaby,
    schlicht und trotzdem mit dem gewissen Etwas, genau meins.
    Danke fürs Zeigen, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gabi, was für eine tolle Idee. Für Blumen zum Verschenken habe ich schon Vasen gebastelt, aber dein Windlicht wäre eine tolle Ergänzung dazu. Danke für das Teilen deiner Ideen
    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gabi,
    wow, so einfach und so schön! Dein Windlicht gefällt mir richtig gut!
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen


Vielen Dank für Deinen Kommentar!

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben
Eurem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der
Erstellung des Kommentars, Eure E-Mail-Adresse und
der von Euch gewählte Nutzername gespeichert. Mit der
Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der
Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese
Webseite einverstanden.Mehr Informationen dazu findest du
in meiner Datenschutzerklärung und der Datenschutzerklärung
von Google hier: https://policies.google.com/privacy/update?hl=de