Dienstag, 9. Mai 2023

Upcycling, aus alt mach neu - Hemdverlängerung aus einem altem Herrenhemd


Ein XL Hemd unter einem Pullover hervorblitzen zu

 lassen, liegt immer noch im Trend und gefällt auch

 mir sehr gut . Aber diese großen  Männerhemden

sind meist in den Schulten zu breit und die Ärmel

sind viel zu lang. Ich habe mir eine "so als ob "

Variante genäht, ein Fake Hemd sozusagen, um 

diesen angesagten Trend tragen zu können - eine 

Hemdverlängerung aus einem alten Herrenhemd.

so geht `s

Das Hemd unterhalb der Ärmel abschneiden ,
an das"  Rockbündchen " einen Tunnelzug als 
Saum nähen und ein Gummiband durchziehen. 




schon fertig!

Das so entstandenen Röckchen kann als 
Verlängerung unter einem Pullover oder
Sweatshirt angezogen werden.


In der Vergangenheit habe ich schon 
einige Dinge aus alten Herrenhemden
genäht. Die Kinderkleidchen waren immer
sehr beliebt und haben allen gut gefallen


Habt eine schöne Woche, liebe Grüße

Gaby

Werbung / Verlinkung

HOT , creativsalat

2 Kommentare:

  1. Servus Gaby, diese Upcycling Idee gefällt mir sehr. Da werde ich gleich nach Herrenhemden "anfragen". Hihihi
    LG aus Wien

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine tolle Idee liebe Gaby,
    ich liebe es ja, wenn eine Bluse unter einem kurzen Pulli hervorschaut.
    Und so ist es auch viel bequemer, denn Bluse und Pulli ist mir seit zwei Jahre viel zu warm, puh, die Wechseljahre lassen grüßen.
    Das werde ich auf jeden Fall ausprobieren, nun muss ich nur noch das passende Hemd aus dem Kleiderschrank mopsen... grins.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen


Vielen Dank für Deinen Kommentar!

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben
Eurem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der
Erstellung des Kommentars, Eure E-Mail-Adresse und
der von Euch gewählte Nutzername gespeichert. Mit der
Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der
Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese
Webseite einverstanden.Mehr Informationen dazu findest du
in meiner Datenschutzerklärung und der Datenschutzerklärung
von Google hier: https://policies.google.com/privacy/update?hl=de