Dienstag, 18. April 2023

Upcycling - Wand Utensilo aus alter Jeans

Heute habe ich Lust auf eine schnelle Upcycling

 Bastelidee ? Alte Jeans , die auf eine neue Verwendung

warten, habe ich immer im Stoffregal. Ein Stickrahmen

war noch in der Bastelkiste. Und mehr braucht ihr

auch nicht, um in kurzer Zeit, ein stylisches Wand 

Utensilo zu basteln.

So geht`s

Ihr braucht

1 alte Jeans / Hose mit Gesäßtaschen

1 Stickrahmen

Schere

Den Stickrahmen mittig auf die Gesäßtasche der

 Jeans ( oder einer anderen Hose ) positionieren und

 mit Kreide drumherum zeichnen. Den aufgezeichneten

 Kreis mit 4 cm Zugabe ausschneiden. Dann den

 inneren Ring des Stickrahmens mittig unter das 

 Stoffstück legen. Die Schraube am äußeren Ring lockern,

über den Stoff stülpen und die Schraube wieder festziehen.

Den überstehenden Stoff auf der Rückseite knappkantig

abschneiden. Schon fertig!


 
Noch mehr Ideen zum wiederverwerten alter
Jeans findet ihr hier


5 Kommentare:

  1. Tolle Idee!! Ich habe auch noch jede Menge ausrangierte Jeans in der Kiste liegen und habe daraus z.B. schon eine Wimpelkette genäht, oder die Taschen auf eine selbstgenähte, rote Schürze genäht und die Bindebänder auch daraus geschnitten.
    Deine Stickrahmenidee finde ich auch so klasse, weil sie ja so schnell zu realisieren ist.
    LG, Monika

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gaby, das ist eine geniale Idee und wird auf jeden Fall gemerkt.
    Danke für die Inspiration.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  3. Servus Gaby,
    ich bin begeistert von deinem upcycling und hätte alles was man dafür braucht hier liegen . . . Danke fürs Zeigen beim DvD und liebe Grüße!
    11i

    AntwortenLöschen
  4. Eine schöne Idee , ich glaube ein Stickrahmen liegt bei mir auch noch irgendwo und Jeans natürlich sowieso. LG Starky

    AntwortenLöschen
  5. Servus Gaby, tolle Ideen. Alte Jeansstoffe sind ja unverwüstlich und immer vorhanden. Das Wandutensilio auf meine Pinwand werde ich mir auch machen. Die kleine Garten-Schürze ist genial!
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen


Vielen Dank für Deinen Kommentar!

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben
Eurem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der
Erstellung des Kommentars, Eure E-Mail-Adresse und
der von Euch gewählte Nutzername gespeichert. Mit der
Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der
Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese
Webseite einverstanden.Mehr Informationen dazu findest du
in meiner Datenschutzerklärung und der Datenschutzerklärung
von Google hier: https://policies.google.com/privacy/update?hl=de