Freitag, 3. Februar 2023

Freitagsblumen und Omas Hühnersuppe



Alles beginnt mit der Sehnsucht....
Nach der langen Weihnachtspause komme  
ich nur langsam wieder im Alltag an. Die 
besinnliche Winterruhe war schön, aber
 jetzt reicht es auch. Ich mag den Winter
 nicht sonderlich und warte sehnlichst auf
den Frühling. Während es draußen gerade
so richtig ungemütlich ist , habe ich ein
 wenig Frühling, in Form von Hyazinthen, in 
der Wohnung  verteilt. Die duftenden Blüten
stehen zwischen  Äste und Zweigen. 



Mein Gericht der Woche





Hühnersuppe ist nicht einfach nur eine
 Suppe: Sie ist Liebe, Wärme, Allheilmittel 
und Kindheitserinnerung. 



Habt ein schönes Wochenende, liebe Grüße
Gaby

Werbung/ Verlinkung

7 Kommentare:

  1. Die Hyazinthen sehen so im Glasgefäß arrangiert total klasse aus, liebe Gaby...mit Glasvasen hab ich es nicht so, aber durch das Geäst finde ich die Ansicht mega schön. Hühnersuppe mag ich sehr...am liebsten die nach dem Rezept meine verstorbenen Ma...mit ganz viel Eierstich, Griesklößchen, etwas Reis und möglichst wenig Gemüseeinlage. ;-))
    Hab ein feines Wochenende - lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eine hübsche Zusammenstellung im Glas. Aber Hühnersuppe eher nicht. Ich mag schon den Geruch nicht.
    Aber wers mag.
    Ganz liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  3. Ja, ich bin auch kein Winterfreund und deshalb durften letzte Woche auch Hyazinthen und diese Woche Tulpen einziehen.
    Wie du sie dekoriert hast, im Glashafen, gefallen sie mir sehr gut.
    LG, Monika

    AntwortenLöschen
  4. Servus Gaby, jetzt weiß ich was heute noch gekocht wird - Hühnersuppe für den kalten Regenabend. Geduld, der Frühling kommt bestimmt.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  5. Hyazinthen sind toll, aber die Hühnersuppe ist toller. Sie hat mich sogar nach dem Tod meines Mannes alltäglich getröstet, bis meine Schwester eingeschritten ist und mir andere Essensvorschläge gemacht hat. 🤣
    Ein fröhliches Wochenende wünscht dir
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gaby,
    Deine Hyazinthen sehen so toll aus! Leider tränen meine Augen vom Geruch dieser Zwiebelblumen, sonst würde ich mir gleich welche holen.
    winterliche Grüße Margot

    AntwortenLöschen
  7. Hühnersuppe, selbstgemacht ist immer gut. Dann mag ich sie so gerne.
    Und Deine Hyazinthen sehen hübsch aus zwischen den Zweigen, das ist eine schöne Dekodiere.
    Dir einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen


Vielen Dank für Deinen Kommentar!

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben
Eurem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der
Erstellung des Kommentars, Eure E-Mail-Adresse und
der von Euch gewählte Nutzername gespeichert. Mit der
Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der
Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese
Webseite einverstanden.Mehr Informationen dazu findest du
in meiner Datenschutzerklärung und der Datenschutzerklärung
von Google hier: https://policies.google.com/privacy/update?hl=de