Freitag, 13. Mai 2022

Friday Flowerday mit Tulpen und Bananen Muffins



Endlich Wochenende ! Wir haben die Handwerker

im Haus, Lärm und Schmutz waren in dieser 

Woche unsere ständigen Begleiter. Um so mehr,

freue ich mich auf ein ruhiges, gemütliches

Wochenende. Frische Blumen habe ich schon 

besorgt, die leckeren Bananen Muffins sind im

Ofen und der Hausputz ist fast erledigt. 😊

Die kleinen Bananen Muffins ist super schnell

und einfach gemacht. Ideal wenn es mal schnell

 gehen soll, noch dazu eine tolle Resteverwertung

 von überreifen Bananen.  

Rezept

 Bananen Muffins 

  • Zutaten
  • 4 Bananen,  sehr reif  
  • 2 Eier - Größe M
  • 190 g Mehl - Type 405 
  • 80 g flüssige Margarine oder 80 ml Pflanzenöl, neutral 
  • ( z.B. Rapsöl, Sonnenblumenöl )
  • 1,5 TL Backpulver (ca. 6g)
  • Schokoladen Glasur

  • Zubereitung
  • 1. Backofen auf 180 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen
  • 2. Eier, flüssige Margarine  ( Öl ) verrühren
  • 3. Mehl, Backpulver  vermengen und zu der 
  • Eiermasse geben und zu einem glatten Teig verrühren 
  • 4. Auf einem Teller  die Bananen mit einer Gabel 
  • zerdrücken und unterrühren
  •  wer mag kann noch 100 g Schokotröpfchen 
  • in den Teig geben 
  • wer die Muffins süßer mag , kann noch 
  • 120 g Zucker in den Teig geben 
  • 5.  Den Teig in Muffin Förmchen / Gläser füllen
  • 6.     Die Muffins im vorgeheizten Backofen auf
  •  der mittleren Schiene für 20-25 Minuten backen. 
  • 7. Die Muffins nach dem erkalten mit Schoko Glasur
  • verzieren.

  • Im Glas gebacken ist der kleine Kuchen eine 
  • leckere Mahlzeit für die geplante Wanderung
  •  am Wochenende. Im Kühlschrank sind die
  •  Bananen Muffins 2 - 3 Tage haltbar.

  • Habt ein schönes Wochenende, liebe Grüße

Gaby

Werbung / Verlinkung

Friday Flowerday

4 Kommentare:

  1. Mmmhh.. das liest sich aber lecker, liebe Gaby! Danke für das Rezept. Und dazu noch die hübschen Tulpen.. einfach schön! Liebe Wochenendgrüße, Nicole (die Dein kleines Hühnchen entzückend findet!)

    AntwortenLöschen
  2. Ein schönes Ensemble, liebe Gaby...das Gefäß gefällt mir sehr und ich habe tatsächlich noch einige Holzstifte da. Die Bananenmuffins begeistern mich, auch eine tolle Verschenkidee zur Geburtstagseinladung.
    Lieben Gruß und ein feines Wochenende wünscht dir Marita

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    ich erkenne nun schon am "Daumenbildchen" deine Handschrift.
    Schön hast du die Tulpen arrangiert, das gefällt mir, ich war gerade auf dem Blumenfeld aber, es ist nichts da.
    Die Pfingsrosen kommen aber und bis zur nächsten Woche werden sie soweit sein.
    Dann gibt es Pfingstrosen.
    Lecker auch dein Kuchen im Glas.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gaby,
    ich war endlich mal wieder hier bei Dir unterwegs...hat richtig gut getan! Deine Ideen zum Umgestalten von "Vasen" finde ich einfach nur genial - und sehr zum Nachahmen empfohlen!!!
    Dir alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen


Vielen Dank für Deinen Kommentar!

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben
Eurem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der
Erstellung des Kommentars, Eure E-Mail-Adresse und
der von Euch gewählte Nutzername gespeichert. Mit der
Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der
Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese
Webseite einverstanden.Mehr Informationen dazu findest du
in meiner Datenschutzerklärung und der Datenschutzerklärung
von Google hier: https://policies.google.com/privacy/update?hl=de