Freitag, 20. Mai 2022

Flowerday mit Wiesenblumen und ein einfacher Gemüsestrudel


 " Blumen sind das lächeln der Erde. " Ralph Waldo Emerson ).
Das kann ich nur bestätigen. Gerade im Mai scheint
die Natur besonders gut gelaunt, überall duftet es 
nach frischem Grün und zarten Blüten. Heute habe
ich eine kleine Auswahl an Wiesenblumen in meiner
Vase   Margerite, Butterblume und Co, ergeben ein
hübsches, kunterbuntes Sträußchen. 



Bunt und einfach ist auch mein Rezept

zum Wochenende.  Ein Resteessen, mit allem

was der Kühlschrank am Ende der Woche noch 

hergibt.

 Einfacher Gemüsestrudel


Zutaten

Flammkuchenteig aus der Kühltheke

 Gemüsereste  wie z. B 

Broccoli, Zucchini, Paprika, Bohnen, 

Zwiebeln, Möhren, Kartoffeln......

Käsereste ( Gouda, Maasdammer, Bergkäse , Fetakäse oder.....)

Die Zubereitung ist denkbar einfach. 

Das Gemüse kleinschneiden und wenn es nicht schon

gegart ist , kurz ( bißfest )  andünsten. Den Teig

 auspacken und auf einem Backpapier dünn ausrollen. 

Das Gemüse auf das obere Viertel des Teiges verteilen 

und mit Käsestückchen belegen. Dann den Teig mit der

 Füllung vorsichtig zusammenrollen. Mit etwas 

flüssiger Butter bestreichen. 

Bei 2oo Grad Ober / Unterhitze, mittlere Schiene, ca. 20 Min.

 goldbraun backen.

Dazu ein Dip aus

250 g Magerquark

150 g Creme fraiche

3 Eßl. frische gehackte Kräuter ( Petersilie.

Schnittlauch, Basilikum, Dill...... )

alles verrühren, mit Salz, Pfeffer und einem spritzer

Zitronensaft abschmecken.


Habt ein schönes Wochenende, liebe Grüße

Gaby

Werbung / Verlinkung

Friday Flowerday

10 Kommentare:

  1. Ach, wie hübsch! So nette kleine Wiesenblumen erfreuen mein Herz... und Gemüsestrudel auch. :D
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  2. Draga Gaby,
    Imi place si sa mananc... mai ales ce ai facut tu, dar cand vad florile tale raman cu gura cascata!
    Superbe, superbe, superbe!
    Imbratisari,
    Mia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gaby,
    was für ein schönes Wiesenblumensträußchen, das gefällt mir richtig gut und ich bekomme direkt Lust selber eins zu pflücken. Aber das darf dann nicht lange stehen bleiben, weil der Mann dann nur noch niest, schade!
    Und Dein Gemüsestrudel gefällt mir auch gut, schaut total lecker aus!
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  4. Dein Wiesensträußchen finde ich zauberhaft, liebe Gaby.
    Hab ein feines Wochenende - lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gaby,

    bei mir sind es heute auch Wiesenblumen geworden, ich mag sie so gerne. Deine schauen auch richtig schön aus und den Gemüsestrudel könnte ich jetzt gerade gut gebrauchen. Ich habe Hunger und noch nichts fürs Abendessen geplant. Es wird wohl schnell ein Rührei mit Schinken auf Brot geben.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  6. So ein hübscher natürlicher Strauß liebe Gaby,
    Und ein Stück Strudel könnte ich jetzt auch essen.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Einen feinen Wiesenstrauß hast du da gepflückt. Gefällt mir richtig gut. Ich habe auf den nahegelegenen Elbwiesen auch schon geschaut… Bald kann ich auch Margeriten pflücken.
    Dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  8. Schön sind sie deine Wiesenblumen, das Angebot ist aber auch gewaltig zur Zeit.
    Aber dein Gemüsestrudel ist auch nicht zu verachten.
    Herzliche Grüße Eva, die gewaltige Probleme mit dem Kommentieren hat.

    AntwortenLöschen
  9. Dein Wiesenblumen-Sträußchen ist herzallerliebst liebe Gaby und deinen Gemüsestrudel könnte ich gerade verdrücken :-) Herzliche Grüße und einen schönen Abend, helga

    AntwortenLöschen
  10. Diese kleinen Wiesensträußchen sind doch einfach immer die entzückensten, liebe Gaby. Und wie lecker Dein Strudel ausschaut.. mmmh! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen


Vielen Dank für Deinen Kommentar!

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben
Eurem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der
Erstellung des Kommentars, Eure E-Mail-Adresse und
der von Euch gewählte Nutzername gespeichert. Mit der
Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der
Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese
Webseite einverstanden.Mehr Informationen dazu findest du
in meiner Datenschutzerklärung und der Datenschutzerklärung
von Google hier: https://policies.google.com/privacy/update?hl=de