Freitag, 25. Februar 2022

Flowerday und ein süßer Croffin





In Sachen Blumendekoration sind Rosen ein

echter Dauerbrenner, der das ganze Jahr über

verfügbar ist. Meine rosa Röschen habe ich

heute mit einem Kiefernzweig kombiniert.

Mein Rezept der Woche

Süßer Cruffin

Croissant oder Muffin ? Warum nicht Beides ?


Zutaten
1 Pck. Blätterteig ( aus der Kühlung, nicht gefroren )
100 g weißer Zucker
100 g brauner Zucker
2 TL Zimt
2 Tl Margarine
Puderzucker

Zubereitung


- Backofen auf 180 Grad vorheizen
- Margarine in einem kleinen Topf schmelzen
- Blätterteig ausrollen
- Zucker und Zimt in einer kleinen Schüssel vermischen
- Blätterteig mit der geschmolzenen Margarine bestreichen
- Zimt - Zucker darauf verteilen
- Teig in etwa 3 cm breite Streifen schneiden und diese aufrollen
- Den gerollten Blätterteig in Muffinförmchen setzen
- Bei 180 Grad Ober - Unterhitze, mittlere Schiene, 
ca. 20 Min. goldbraun backen.
- Lauwarm servieren .
- Nach Geschmack mit Puderzucker besteuben
Cruffins schmecken auch mit einer herzhaften Füllung
z. B. Käse und Speck oder Schinken, sehr gut, 


Habt ein schönes Wochenende und seid lieb gegrüßt

Gaby

( Verlinkt mit Friday Flowerday )

4 Kommentare:

  1. Liebe Gaby,

    ich würde ja beides nehmen, diesen tollen Straus und das in der Vase, ist eine tolle Idee. Ein wiklich schöner hingucker. hmmm, das Gebäck sieht so lecker aus. Ich werde es auch einmal ausprobieren

    Hab einen schönen Freitag.

    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Draga Gaby,
    Cat de minunat ai gandit acest superb decor floral! Imi place extrem de mult.
    Calde imbratisari,
    Mia

    AntwortenLöschen
  3. Das hört sich lecker an liebe Gaby,
    das muss ich mal ausprobieren.
    Und Rosen gehen immer, eine schöne Farbe, ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön hast du deine Rosen arrangiert, liebe Gaby !!! Vielen Dank auch für das Rezept, das möchte ich ausprobieren :-) Herzliche Grüße und einen schönen Tag, helga

    AntwortenLöschen


Vielen Dank für Deinen Kommentar!

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben
Eurem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der
Erstellung des Kommentars, Eure E-Mail-Adresse und
der von Euch gewählte Nutzername gespeichert. Mit der
Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der
Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese
Webseite einverstanden.Mehr Informationen dazu findest du
in meiner Datenschutzerklärung und der Datenschutzerklärung
von Google hier: https://policies.google.com/privacy/update?hl=de