Dienstag, 19. Oktober 2021

Upcycling - Körbchen aus einer alten Jeans


Warum Alte Jeans wegschmeißen, wenn 

man sie noch weiter verwerten kann. Das

Zauberwort heißt Upcycling - aus alt mach neu.

Zum Beispiel ein Aufbewahrungskörbchen aus 

alten Jeans. Die kleinen Ordnungshelfer, die man

 so vielseitig nutzen kann, sind schnell und einfach

 genäht.

Für ein Jeanskörbchen benötigt Ihr

eine Kinderjeans

Leder - oder Gurtbänder

Nieten zum befestigen

So geht `s


5. )  Den Boden annähen. und mit zick - zack Stich

versäubern.

6. )  Tragegriffe zuschneiden 

7. ) Tragegriffe annähen oder mit Nieten anheften

Das Körbchen aus einer Kinderjeans kommt 
ohne ein Innenfutter aus. 

Noch mehr DIY Ideen zum wiederverwerten 
alter Jeans findet Ihr auf meinem Blog


Seid lieb gegrüßt
Gaby

Werbung / Verlinkung

DvD , handmadeontuesday

3 Kommentare:

  1. Hallo Gaby,
    das sieht so toll aus, schade, das ich nicht nähen kann.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gaby! Coole Idee, dann weiß ich ja was ich mit den Jeanshosen der Kinder mache, wenn diese nicht mehr angezogen werden können...
    Liebe Grüße Vanessa

    AntwortenLöschen
  3. Servus Gaby,
    beneidenswert was ihr Nähmädls alles so schafft. Ich hab mir extra eine Jeans zur Seite gelegt für einen Versuch. Bisher gammelt sie im Schrank vor sich hin. Danke fürs Zeigen des Körbchens beim DvD und liebe Grüße!
    ELFi

    AntwortenLöschen


Vielen Dank für Deinen Kommentar!

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben
Eurem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der
Erstellung des Kommentars, Eure E-Mail-Adresse und
der von Euch gewählte Nutzername gespeichert. Mit der
Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der
Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese
Webseite einverstanden.Mehr Informationen dazu findest du
in meiner Datenschutzerklärung und der Datenschutzerklärung
von Google hier: https://policies.google.com/privacy/update?hl=de