Freitag, 1. Oktober 2021

Friday Flowerday mit Bartnelken und ein Kräutertee mit schlaffördernder Wirkung




Meine Wochenendblumen habe ich heute

weder aus dem Garten, noch vom Wegesrand.

Heute haben gekaufte Bartnelken mein Herz

erobert. Noch sind sie nicht ganz aufgeblüht,

aber ich hoffe das sie ihre volle Schönheit noch

entfalten. 

Zu dem Schlaf gut Hopfenkissen , welches ich in 

dieser Woche gezeigt habe, gibt es heute noch ein

 Rezept für einen beruhigenden, schlafförderden

 Kräutertee, bestehend aus Hopfen, Melisse und

 Kamille. 


Für den Tee braucht Ihr 20 g getrockneten Hopfen,

20 g getr. Melisse, 20 g getr. Kamille, die Ihr mit

einem Liter kochendem Wasser aufgießt und dann 

10 Min. ziehen last. Die Kräuter könnt Ihr entweder

selber sammeln und trocknen, oder im Reformhaus

kaufen.


Habt ein entspanntes Wochenende, liebe Grüße

Gaby

Werbung/ Verlinkung

Friday Flowerday

4 Kommentare:

  1. Wie schön .... auch Dir ein tolles Herbstwochenende
    und ganz liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  2. Solch einen Schlaftee mixe ich auch immer zusammen. Ein paar Kräuter habe ich im Garten und den Rest kaufe ich in der Apotheke. Ich habe Blümchen gern, weil sie gute Laune machen. Wünsche dir auch ein entspanntes Wochenende.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gaby,
    die Nelken sind ja süß, hoffendlich blühen sie alle noch auf.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  4. Sehr hübsch sehen deine Bartnelken aus liebe Gaby !!! Herzliche Grüße und eine gute Woche, helga

    AntwortenLöschen


Vielen Dank für Deinen Kommentar!

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben
Eurem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der
Erstellung des Kommentars, Eure E-Mail-Adresse und
der von Euch gewählte Nutzername gespeichert. Mit der
Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der
Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese
Webseite einverstanden.Mehr Informationen dazu findest du
in meiner Datenschutzerklärung und der Datenschutzerklärung
von Google hier: https://policies.google.com/privacy/update?hl=de