Dienstag, 31. März 2020

Osterkörbchen aus Holz



 Auch wenn in diesem Jahr alles anders abläuft als
geplant, so wird dennoch oder gerade deshalb, auf ein
wenig Dekoration zum Osterfest nicht verzichtet.
Gefüllt mit Moos und Wachteleiern sind die kleinen
Körbchen eine hübsche Tischdekoration.  Auch nach
 dem Osterfest und dem eintrocknen der Zweige hat man
 an diesen Körbchen noch lange Freude. Sie lassen sich
  als Windlicht oder Blumentöpfchen weiter verwenden.

Ihr braucht
Holzscheibe ( Durchmesser z. B. 10 cm )
Bohrmaschine, Rundhölzer ( z. B. Schaschlikspieße )
Holzleim
Frische Zweige ( Weide, Buche...)

So geht`s
Auf einer Holzscheibe werden Löcher im Durchmesser der
Rundhölzer gebohrt ( eine ungerade Zahl ). Die Rundhölzer
 mit Holzleim darin befestigen. Den Leim trocknen lassen
und dann die Zweige einweben.




Bleibt gesund, liebe Grüße
Gaby

( Werbung: verlinkt mit handmadeontuesday , creadienstag , niwibo-sucht-und-ein-wenig-oster-deko)


 





3 Kommentare:

  1. Liebe Gaby,
    Cat de frumos si natural arata cosul tau! Foarte dragalas!
    Imi amintesc ca si eu am facut intr-un an, ceva asemanator... si a ajuns in vitrina magazinului unei prietene.
    Imbratisari, Mia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gabi
    das Körbchen ist ganz toll geworden. Ich bin wirklich begeistert. Leider komme ich im Moment durch die Arbeit und mein Ehrenamt zu nicht viel. Da beneide ich dich wirklich...
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Solch ein Körbchen habe ich letztes Jahr von einer Freundin bekommen, allerdings kleiner, für eine Eierkerze.
    Und auch dieses Jahr wird es wieder benutzt. Ich mag solche Kleinigkeiten.
    Dir einen guten Start ins Wochenende, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen


Vielen Dank für Deinen Kommentar!

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben
Eurem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der
Erstellung des Kommentars, Eure E-Mail-Adresse und
der von Euch gewählte Nutzername gespeichert. Mit der
Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der
Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese
Webseite einverstanden.Mehr Informationen dazu findest du
in meiner Datenschutzerklärung und der Datenschutzerklärung
von Google hier: https://policies.google.com/privacy/update?hl=de