Dienstag, 6. November 2018

Körbchen aus Paketschnur





Noch ein Körbchen aus Paketschnur, hat sie denn immer noch nicht
genug davon. Nein, denn ich mag diese rustikalen  Körbchen sehr gern
und nutze sie für allerlei Krimskrams und auch als kleines Geschenk
oder Mitbringsel sind sie immer sehr beliebt .

Anleitung

 Material
 
 1 -2 Knäudel Paketschnur ( 80m ) und eine
 Häkelnadel Nr. 5

5 Luftmaschen häkeln und mit einer Kettmasche zum Ring schließen. Dann in
 den ersten drei Runden, die Maschenzahl verdoppeln. In der darauffolgenden
 Runde, jede zweite Masche verdoppeln, anschließend jede dritte Masche. Der 
Kreis, der dabei ensteht ist der Boden des Körbchens. Wenn der Durchmesser
 des Bodens groß genug ist, ohne Zunahme in Runden weiterhäkeln. So ensteht
 der Rand des Körbchens. Bei der gewünschten Höhe die Maschen abketten.
Für den farblichen Rand benötigt ihr ca. 25g Baumwolle / Topflappengarn.

 
Seid lieb gegrüßt
Gaby 


 verlinkt mit creadienstag
dienstagsdinge 

5 Kommentare:

  1. Hallo Gaby,
    deine Körbchen gefallen mir sehr, besonders das mit dem schwarzen Rand.
    Und Nüsse als Füllung passt perfekt und ist super dekorativ.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Fotots und die Körbchen gefallen mir sehr! LG Ina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gaby,
    dein Paketschnur Körbe gefallen mir richtig gut. Ich habe auch schon mal welche gemacht, meine waren aber viel lockerer und wabbeliger. Vielleicht habe ich zu locker oder mit zu einer dicken Nadel gehäkelt?!? Da muss ich es wohl noch mal probieren.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  4. Das ist eine schöne kreative Idee. Ich sollte auch welche häkeln. Vielleicht magst du auch noch bei mir verlinken. https://ein-kleiner-blog.blogspot.com/2018/10/linkparty-froh-und-kreativ-jeden-monat.html
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gaby,
    solche Körbchen mag ich auch sehr, sie sind so vielseitig.
    Viele Grüße
    Loretta

    AntwortenLöschen


Vielen Dank für Deinen Kommentar!

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben
Eurem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der
Erstellung des Kommentars, Eure E-Mail-Adresse und
der von Euch gewählte Nutzername gespeichert. Mit der
Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der
Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese
Webseite einverstanden.Mehr Informationen dazu findest du
in meiner Datenschutzerklärung und der Datenschutzerklärung
von Google hier: https://policies.google.com/privacy/update?hl=de