Freitag, 2. November 2018

Friday Flowerday und Schoko Cookies





Sagte ich schon, das ich Hortensien liebe ? Satt gesehen
habe ich mich auch Anfang November an den großartigen
Blüten immer noch nicht. Ich weiß nicht, wie es bei Euch ist,
aber Backen ist bei unseren Enkeln zur Zeit ein ganz großes
 Thema. Und ihr wisst, wennn die Kleinen eine Idee haben,
muss es meisten sofort umgesetzt werden und auch ganz
schnell gehen.. Für diese Fälle habe ich ein Rezept für
Blitzcookies ( statt Schokostückchen können auch gehackte
Nüsse, Mandeln..... verwendet werden ).


Rezept
für 12 Plätzchen

2 Eßl  Butter
4 Eßl Zucker
2 Eigelb
1 Päck Vanilliezucker
10 Eßl Mehl
2 Teel Backpulver
1 Prise Salz
1/2 Tasse Schokoladenstückchen

Butter schmelzen und mit dem Zucker verrühren, Eigelb unterrühren.
Mehl, Backpulver, Salz zugeben und gut vermengen. Zuletzt die
Schokostückchen unterheben. Mit einem Eßl. 12 Portionen auf ein
mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben und bei 200 Grad ca.
10  - 15 Minuten backen.



Habt ein schönes Wochenende, liebe Grüße,
Gaby

verlinkt mit Holunderbluetchen

4 Kommentare:

  1. Hallole,
    das sieht ja toll aus mit den Hortensien und ich mag sowas und gebacken habt Ihr auch schon.
    Bei mir fängt das erst am Buß- und Bettag an und dann gehts auch schon los. Hast du auch so einen
    Backenkel. Meiner ist bald 3 Jahre alt und backt und kocht sehr gerne, schmunzel, aber die Mama ist ja auch so ein Backengel und kann das auch.

    Habs fein und ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gaby,
    es ist toll, so ein einfaches und schnelles Rezept bei Dir zu finden. Ich werde es unbedingt ausprobieren.
    Das Arrangement gefällt mir sehr gut. Wir haben auch ein paar Blüten in der Vase stehend.
    Liebe Grüße
    Loretta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gaby,
    bei und strömt gerade ein toller Geruch aus dem Backofen. Und rate mal, woher dieser Geruch kommt. Danke für das Rezept.
    Liebe Grüße
    Edelgard

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön die Hortensien in den Holzstöckchen. Tolle Idee! Übrigens ich habe mich auch noch nicht an den Hortensien sattgesehen... sonst habe ich bis zur Weihnachtszeit immer eine getrocknete stehen, aber heuer hat es noch nicht geklappt.
    Wollte heute Abend auch noch was backen..., mal sehen ob es klappt. Zumindest habe ich die Butter schon draußen stehen.
    Wünsche dir einen schönen Nachmittag
    Liebe Grüße
    Silvana

    AntwortenLöschen


Vielen Dank für Deinen Kommentar!

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben
Eurem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der
Erstellung des Kommentars, Eure E-Mail-Adresse und
der von Euch gewählte Nutzername gespeichert. Mit der
Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der
Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese
Webseite einverstanden.Mehr Informationen dazu findest du
in meiner Datenschutzerklärung und der Datenschutzerklärung
von Google hier: https://policies.google.com/privacy/update?hl=de